Bioshock Infinite: Burial At Sea Episode 1

Zu aller Erst, ja das DLC ist sehr kurz. Wenn man es wirklich darauf anlegt kann man das DLC tatsächlich in knappen 45 Minuten durchspielen. Doch wer würde beispielsweise einen Film nach der Länge und nicht nach dem Inhalt bewerten?  Wir nicht, deswegen erzählen wir euch warum sich das erste Story DLC “Burial At Sea Episode 1” lohnt.

Bioshock_Burial_at_sea_Screenshot_game2gether (1)

Seit Bioshock 1 haben sich Fans der Reihe gewünscht Rapture einmal unversehrt und belebt zu bestaunen. Dieser Wunsch wurde nun erfüllt. Repture Lebt! Ähnlich wie in der Wolkenstadt Columbia, wurde sehr viel Wert auf Authentizität gelegt. Jedem sei ans Herz gelegt sich mit diesem DLC Zeit zu nehmen. Lauscht auf die Gespräche der Bewohner und erlaubt euch den Blick in die Lokale und Läden der Unterwasserstadt! Das hat nicht nur den Vorteil das man die ersten 2 Teile in einem anderen Licht sieht und besser versteht, sondern man kann auch einiges an zusätzlichen Plasmide, Kleidungen und Waffen finden, was wiederum Zugang zu verschiedenen Verstecken erlaubt.

Bioshock_Burial_at_sea_Screenshot_game2gether (3)

 

Technisch hat sich gegenüber dem letzten Besuch auch einiges getan. Rapture wurde komplett in die neue Engine, in welcher auch die Wolkenstadt Columbia erstrahlt, neu erstellt. Zusätzlich haben auch die rasanten Achterbahnfahrten und der Skyhook in die salzigen Tiefen Einzug erhalten. Neue Plasmide und Waffen die auch aufgewertet werden können machen wirklich Lust auf mehr. Leider wurden die genialen Zwischensequenzen weg gelassen wenn man ein neues Plasmid findest, was wirklich eine kleine Enttäuschung war.

Bioshock_Burial_at_sea_Screenshot_game2gether (4)

Elizabeth unsere treue Begleiterin bewegt sich auch in diesem DLC genau so lebendig und liebenswürdig wie im Hauptspiel! Natürlich bemerkt jeder Spieler die Veränderung die Elizabeth durch gemacht hat. Erklärungsversuche würden aber zu viel von der Geschichte verraten. Soviel sei gesagt, da kommt noch etwas Großes auf uns zu!

Bioshock_Burial_at_sea_Screenshot_game2gether (5)

 

Episode 1,  Burial At Sea ist wirklich ein gelungenes wenn auch kurzes DLC. Besitzer des Season-Pass werden es kaum erwarten können bis Episode 2 mit Antworten ums Eck kommt. Bis dahin legen wir wirklich jedem ans Herz sich für dieses DLC Zeit zu nehmen und das lebendige Rapture zu genießen.  Bioshock Infinite gibt es hier zur Zeit für 7,49€. Den Season-Pass erhaltet Ihr hier schon für 19,95€. Unserer Meinung ist das DLC definitiv den Kauf wert.

 

 

Wir bedanken uns auch noch einmal bei http://www.mcgame.com das Sie uns den Season-Pass zur Verfügung gestellt haben.