Bastion – Kein Nachfolger geplant

Obwohl sich Bastion mit 500.000 Einheiten hervorragend verkauft (wir berichteten), plant man bei Supergiant Games vorerst keinen Nachfolger. Wie Greg Kasavian Eurogamer verriet haben sich die Pläne für die Zukunft trotz des großen Erfolges von Bastion nicht verändert. So könne man dank des Indie Hits ein weiteres neues Spiel selbst finanzieren und das Team von Bastion wird weiterhin in seinen westlichen Bestandteilen zusammen bleiben.

Zum nächsten Projekt des Studios will Kasavian noch nichts sagen, da er findet das über ein Spiel noch nicht gesprochen werden sollte, solange es noch nicht spielbar ist. Ein Nachfolger zu Bastion zu einem späteren Zeitpunkt schließt er aber denoch nicht aus, aber auch nur dann wenn es das Team zu 100% will und keines Falls des Geldes wegens.

http://www.eurogamer.net/articles/2012-01-03-no-bastion-2-despite-strong-sales

Niko
Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!