Assassin’s Creed II als nächstes Xbox Gold Special

Assassin's Creed II

In seinem Blog Xbox Wire hat Microsoft vor kurzem angekündigt, dass das nächste Spiel, welches diesen Monat als Gratis-Spiel für Xbox Live Gold-Mitglieder kommt, Assassin’s Creed II sein wird.

Um es noch genauer zu sagen: Vom 16. bis zum 31. Juli wird das normalerweise 1600 Punkte teure Spiel von Ubisoft im Rahmen der „Games with Gold“-Aktion für Gold-Inhaber kostenlos zum Download verfügbar sein.

Damit löst Microsoft sein Versprechen zumindest teilweise ein, in der Zeit bis zur Veröffentlichung der Xbox One die zwei höchst nachgefragten Spiele Halo 3 und Assassin’s Creed II zum Download bereitszustellen. Ob dies nun ausschließlich im großen Aufschrei der Community zu begründen ist, oder tatsächlich von langer Hand geplant war, wird nicht erwähnt.

Um die Zeit sinnvoll überbrücken zu können, steht euch bis einschließlich 15. Juli noch Defense Grid: The Awakening zum Download bereit.

[box_info]Um schnell „Games with Gold“ zu finden startet eure XBOX und geht auf „Spiele>Spiele durchsuchen>Empfohlen“. In der rechten oberen Ecke findet ihr „Games with Gold“. Alternativ gelangt ihr über die Games with Gold-Seite auf den Xbox Marketplace, wo ihr die jeweils aktuell kostenlosen Spiele erwerben könnt.[/box_info]
Pascal
Diplom-Informatiker, IT-Berater, Neueste-Gadgets-Haben-Woller, Bit-Jäger und auf ewig zwischen Monkey Island, Sam&Max und Indiana Jones hängen geblieben - das bin ich. Nebenher entwickle ich Games für Windows Phone sowie Windows, und schreibe News im Bereich Handy&Tablet und Xbox.