20 Jahre Gothic – Geburtstagsangebot bei GOG

Gothic 1
Gothic 1 (Screenshot: THQ Nordic)

Die legendäre Rollenspielserie Gothic des deutschen Entwicklerstudios Piranha Bytes feiert im März diesen Jahres seinen zwanzigsten Geburtstag.

Anlässlich dazu gibt es bei Goog Old Games die mittlerweile von THQ Nordic vertriebenen Klassiker Gothic, Gothic 2 Gold Edition, Gothic 3 und Gothic 3: Forsaken Gods Enhanced Edition um 80 Prozent reduziert zum Preis von jeweils 1,99€, zusammen also für 7,96€.

Zumindest bei den ersten beiden Teilen ist sich die deutsche Community einig: Muss man gespielt haben.

Allerdings sollte man an der Stelle fairerweise auch nicht verschweigen, dass vor dem ungetrübten Spielspaß auf heutigen Systemennoch die Installation von Community-Patches nötig sein dürfte.

Henning Jansen
Mediengestalter, Drucktechniker, Hauptwerkmeister im Justizvollzug a. D. Aktuell allerdings auf die alten Tage Student. Schwerpunkte: Retro- und Indiespiele, RPGs, Strategie und Action aus SciFi und Fantasy. Hört seltsame Musik und spielt seltsame Spiele (Ja, sogar Textadventures und ASCII-Roguelikes).