Monument Builders: Dombau zu Kölle für iOS und Android

Rondomedia und Anuman Interactive haben heute Monument Builders: Cathedral Rising „Dombau zu Kölle“ veröffentlicht. Dank der Aufbau-Strategie Reihe ist es Spielern nun möglich, ihren Kölner Dom nachzubauen. Erscheinen tut das ganze für iPad, iPhone und Android Geräte. Die Basisvariante ist nach wie vor kostenlos und kann, dank In-App Käufen verbessert werden. Fans der Reihe sollten also bei iTunes oder Google Play vorbeischauen.

 

Während des Spiels taucht der Spieler in eine Welt ein in welcher er verschiedene Gebäude errichten muss wie beispielsweise den Kölner Dom. Hier bekommt er tatkräftige Unterstützung von den Gebrüder Grimm. Dank witzigen Geschichten rund um das Areal um Köln herum begleiten einen die Geschwister von Beginn an bis zur Fertigstellung des Doms.

Dennoch wäre kein Bauprojekt riskant, wenn es nicht auch hier einige Elemente geben würde, welche es dem Spieler erschweren voranzukommen. Hierunter fällt die böse Hexe aus dem Schwarzwald. Diese entsendet Truppen von Räubern, um den Baumeister Steine in den Weg zu legen. Der Spieler hat somit 50 Level Zeit seine Region und das entsprechende Bauprojekt zu schützen und zu vervollständigen. Zur Unterstützung können verschiedene Elemente wie Steinbrüche, Banken oder Bauernhöfe freigespielt werden. Dank der Crafting Funktion können wichtige Bauteile erschaffen werden, damit der Kölner Dom am Ende in den Himmel ragt.

 

 

Quelle: Rondomedia