LG kündigt Optimus Vu Tablet an

Nun hat der Hersteller aus Südkorea das Optimus Vu Tablet angekündigt. Vor einigen Wochen gingen schon Gerüchte um sich.

Das Tablet wird einen 1,5 Ghz Dual-Core-SoC, einen 1 Gigabyte großen Arbeitsspeicher, sowie ein fünf Zoll großen Bildschirm im 4:3 Format mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln besitzen. Im Inneren sind ein 32 Gigabyte großer Speicher und ein Akku mit einer Kapazität von 2080 mAh verbaut.

Die auf der Rückseite platzierte Kamera schießt Bilder mit einer Auflösung von 8 Megapixel und bietet zusätzlich ein LED-Blitz. Neben UMTS, HSPA und Wlan-Empfang, empfängt das Tablet auch LTE und T-DMB, letzteres um euren Lieblingsradiosender und – fernsehsender zu bestaunen.

Das Optimus Vu Tablet erscheint in Südkorea im März mit Android 2.4, aber ein Update auf 4.0 soll bis spätestens Ende des 2. Quartals erscheinen. Ein Releasetermin für Europa ist noch nicht bekannt.

(Quelle)