HTC Connect – HTC und das Programm für optimierte Konnektivität zu Audio- und Videogeräten

HTC stellte vergangenen Monat sein HTC Connect-Zertifizierungsprogramm vor, das Herstellern aus dem CE-Bereich die Möglichkeit bietet, einen optimierten Klang und visuelle Standards für nahtlose Konnektivität zwischen HTC-Geräten und anderen Unterhaltungselektronikprodukten zu schaffen. HTC Connect ermöglicht es Endkonsumenten, Audio- und Videoinhalte in hoher Qualität und kabellos über ihr HTC-Smartphone zu anderen Consumer Electronics-Geräten im Haus oder im Auto zu senden. 

Smartphones haben einen Einfluss darauf, auf welche Weise Menschen Musik hören und Videos anschauen. Sie machen es so einfach wie nie zuvor, multimediale Inhalte fast überall genießen zu können. Durch die HTC Connect-Initiative arbeitet HTC daran, die Vorteile und einfache Bedienbarkeit mobiler, internetfähiger Produkte für zu Hause zu nutzen. Die Zertifizierung mit HTC Connect beinhaltet neue Konnektivitätsstandards für Partner und bietet viele Vorteile für den Endkonsumenten: dieser genießt durch die Nutzung eines HTC Connect-zertifizierten Produktes größtmöglichen Komfort dank einer nahtlosen Integration weiterer seiner kompatiblen Unterhaltungselektronikgeräte. Die HTC One-Produktfamilie wird die HTC Connect-Zertifizierung planmäßig in den nächsten Monaten durch ein Software-Update erhalten.

„Mit HTC Connect möchten wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, ihre qualitativ hochwertigen Lieblingsvideos und -filme von ihrem Smartphone aus direkt nach Hause oder ins Auto zu übertragen. Die neue Initiative fußt auf HTC`s Innovationskraft bei Smartphones mit führenden Brands im Bereich Unterhaltungselektronik“, sagt Kouji Kodera, Chief Product Officer, HTC Corporation. „Wir freuen uns mit Pioneer Electronics einen der führenden Hersteller in der Audio-und Video-Industrie als ersten Partner gewonnen zu haben. Somit wird Pioneer als einer der Ersten die HTC Connect-zertifizierte Audio Experience für die Endkonsumenten zeigen.“

Pioneer Electronics – Erster HTC Connect-Partner

Pioneer Electronics ist der erste Partner, der HTC Connect-zertifizierte Geräte auf den Markt bringen wird. HTC Connect wird dabei als Teil von Pioneer‘s 2012 Line-Up an DLNA-fähigen Audio-/Video-Receivern sowie kabellosen Lautsprechern angeboten, die eine nahtlose und konsistente Audio Experience (inklusive Streaming und Kontrolle) liefern.

„Wir freuen uns sehr, mit HTC während dieser wichtigen Evolutionsstufe im Bereich Audio-Technologie zusammenzuarbeiten. Diese Partnerschaft bestätigt unser starkes Engagement, die Smartphone-Welt in unsere Entertainment-Produkte einzubeziehen“, sagt Russ Johnston, Executive Vice President, Home Electronics Division Pioneer Electronics. “Der Einsatz von Smartphones als Primärquelle zu Hause ist ein Trend, der sich sehr schnell weiterentwickelt. HTC bietet dabei eine Lösung, die dringend nötig ist,  für eine deutlich wachsende Zielgruppe im Markt.“

Die HTC Connect-Zertifizierung wird zudem für zukünftige Produkte von Pioneer erweitert werden.

PM
Maurice
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!