Habt ihr euch jemals gefragt, wieso die Uhr in iPhone-Werbungen immer 9:42 anzeigt?

Warum ist die Uhr in iPhone-Werbungen immer auf 9:42 eingestellt? Einigen von euch ist es womöglich noch gar nicht aufgefallen, es ist aber Tatsache, dass die Uhr in Werbespots und Bildern von Apple-iPhones immer auf 9:42 eingestellt ist.

Die Antwort ist aber ganz einfach: “9:42 is the time when we launched the iPhone” – Es ist also der Zeitpunkt, zu dem das erste iPhone vorgestellt wurde. Damals hätte noch keiner von einem so großen Erfolg des Smartphones geträumt, heute kennt es so gut wie Jeder. Seit dieser ersten Vorstellung versucht man bis heute die Keynotes so zu gestalten, dass immer das iPhone der nächten Generation wieder zum damaligen Zeitpunkt enthüllt wird.
Die Zeit auf dem iPad beträgt übrigens 9:41, hier gilt die gleiche Regel.