Bouncer für Androids Market

Da sich in letzter Zeit Meldungen über Viren und fehlerhafte Apps in Androids Market gehäuft haben, will jetzt Google ein neues Sicherheitssystem für ihre App-Platform installieren. Anders wie bei Apple fuhr Google eine eher offene App-Politik und ließ die Programme nicht persönlich von Mitarbeitern überprüfen.

Der “Bouncer” soll automatisch Maleware, Spyware, Viren und Trojaner erkennen und ein “Fehlverhalten” mit einem Rauswurf besiegeln. Der Vorteil liegt auf der Hand, man muss nicht ewig auf die Zulassung der Apps warten, trotz erhöhter Sicherheit.

Bei 10 Milliarden Downloads im App-Market, macht Google einen richtigen aber auch nötigen Schritt um die Verbraucher zu schützen und eine sichere Quelle zu schaffen.

 

(Quelle)

Kathrin
Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.