Bill Gates: “Strg + Alt + Entf war ein Fehler”

Strg + Alt + Entf hat vielen von uns in Sachen Computerproblemchen schon vielmals weitergeholfen. Doch nun soll es heißen, dass diese Tastenkombination ein Fehler sein soll. Das sagte Microsoft Chef Bill Gates höchstpersönlich. Der bekannte “Affengriff” hätte besser in einem Knopf umgesetzt werden können, gab Gates in einem Interview zu. “Schuld” an der drei Tasten Kombination sei ein Entwickler namens David Bradley gewesen, dieser bestand auf die drei Tasten. Geplant wären Strg + Alt + Esc, damit man die drei Tasten nicht mit einer Hand betätigen konnte wurde aus Esc Entf. Zwischenzeitlich haben wir uns aber recht gut an den “Affengriff” gewöhnt. Aber vielleicht wird diese Kombination in Zukunft doch zu einer Taste zusammengefügt, möglich ist schließlich vieles.

 

Quelle