Bilderbuch-App: Der König der Löwen

Seit heute gibt es eine weitere Buch-App, diesmal zu Der König der Löwen und erzählt Timons Geschichte.

Disney Publishing Worldwide hat gemeinsam mit den Walt Disney Animation Studios die erste Bilderbuch-App entwickelt, die die Geschichte des jungen Simba auf seinem Weg zum König aus der Sicht von Erdmännchen Timon erzählt. Spieler erleben so die Geschichte und die Magie des geweihten Landes auf eine ganz neue und aufregende Weise.

Durch die speziell angepassten Animationen, untermalt von der Oscar-prämierten Original-Filmmusik, werden Szenen aus dem Kinofilm zum Leben erweckt.
Der Spieler kann gemeinsam mit Mufasa brüllen, auf Raupenjagd mit Timon gehen, zusammen mit Rafiki zeichnen, oder mit Warzenschwein Pumbaa ein Tänzchen wagen.

Die interaktive Geschichte wird dank der Touch-Bedienung und den Schüttel- und Wischbewegungen zu einem außergewöhnlichen Spielerlebnis.

Der König der Löwen: Timons Geschichte ist ab sofort im App Store für iPad, iPhone, und iPod Touch verfügbar: https://itunes.apple.com/de/app/the-lion-king-timons-tale/id494045431?mt=8

[slider][pane]
Der König der Löwen-Timons Geschichte
Entdecke interaktive Überraschungen
[/pane][pane]
Der König der Löwen-Timons Geschichte
Spiele mit neuen Freunden
[/pane][pane]
Der König der Löwen-Timons Geschichte
Verändere Szenen
[/pane][pane]
Der König der Löwen-Timons Geschichte
Erlebe die ganze Geschichte

[/pane][/slider]

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.