Apple – iOS 5.1 Beta für Entwickler freigegeben & Hinweise auf neue Apple-Geräte

Am Montagabend, den 28.11.2011 wurde die iOS-Betaversion 5.1 für die Entwickler freigegeben. Laut dieser Version ist das iPhone jetzt diktierfähig, man kann seinem iPhone also ganz einfach Texte diktieren. Ob dies eine sinnvolle Funktion ist, nachdem man ja bereits Memos aufnehmen kann, sollte jeder für sich entscheiden. Eine erweiterte Eigenschaft dieser Funktion soll jedoch die Texteingabe über die eigene Stimme sein, welche schon deutlich interessanter zu sein scheint und für alle iOS-Geräte verfügbar sein soll. Bisher ist noch unklar, ob das Batterieproblem des iPhone 4s behoben wurde, nachdem iOS 5.01 nicht die versprochene Abhilfe leisten konnte, wurde noch nicht festgestellt.

Des Weiteren lassen sich im Quellcode der iOS 5.1 Beta Hinweise auf vier neue Apple-Geräte finden:

  • iPad 2S
  • iPad 3
  • iPhone 5
  • Apple TV