Apple hat 368 Millionen Dollar Strafe zu zahlen.

Diesmal hat es Apple in Sachen Patentverletzung getroffen und das richtig mies, denn der Konzern wurde dazu verdonnert Strafe zu zahlen.

368 Millionen Dollar soll der Konzern bezahlen. Hört sich viel an, ist es auch. An die Firma VirnetX ist die besagte Strafe zu zahlen, diese hat den Patentstreit nämlich für sich gewonnen. Grund des Patentstreites waren Technologien für die sichere Onlineverbindung (VPN) von Apples Videotelefoniedienst Facetime. Gleich vier VirnetX Patente sollten laut Gericht von Apple verletzt worden sein. Apple ist der Ansicht bei seinem Vidoetelefoniedienst eine andere Lösung als das VirnetX Patent gefunden zu haben. Wer bei 368 Millionen Dollar glaubt, das sei viel Geld, der wird staunen, denn VirnetX wollte angeblich gleich 700 Millionen haben.

©Apple