Android auf Aufholkurs!

Die Androidgeräte von Samsung befinden sich zurzeit auf Aufholkurs und drücken dadurch den Absatz von der Konkurrenz Apple.

Nach den Angaben der Marktforscher IDC legte Samsung um 325 % nach und erreicht dadurch einen Marktanteil von 18,4 %. Apple hingegen steht mit einem Marktanteil von von 50,4 % nach wie vor an der Spitze, im Jahresvergleich aber büßte der Konzern deutlich ein. Im dritten Quartal 2011 wies Apple noch 59,7 Prozent auf.  Auf Platz Nummer 3 befindet sich der Hersteller Amazon mit seinen Kindle Fire, welche aber erst vor kurzem auf den Markt kamen.

Tablets sind auf dem Markt im kommen: Im dritten Quartal des Jahres stockte der Markt weltweit wieder um 49,5 % im Jahresvergleich auf. Im Verlgeich zum zweiten Quartal wurden demnach 6,7 Prozent mehr Geräte gekauft.

Quelle