Hawken – Vorschau / Preview

Auf der Gamescom wurden wir kurzfristig dazu eingeladen, der Vorführung von Hawken zuzuhören und das Spiel kurz unter die Lupe zu nehmen.

Hawken ist ein First Person-Shooter von Meteor und es wurde als vollkommen visuales Spiel entwickelt, welches immer einem bestimmten Ziel folgt: Töten.
Nach der Serverwahl wird die “Match”-Variante gewählt und anschließend die eigene steuerbare Maschine, mit welcher der Spieler in den Kampf zieht. Jene kann sowohl selbst von den Einzelteilen her geändert als auch umgefärbt werden. Mechanik, Upgrades und Skills gehören natürlich ebenfalls zur Individualisierung der Kampfmaschine.
Waffen und Fähigkeiten können natürlich ebenfalls jederzeit geändert werden.

Der Bildschirm ist übersichtlich gestaltet. Dies geht von einer Minimap mit Radar in der oberen rechte Ecke über wichtige Kampfanzeigen am unteren Bildschirmrand.
Grafisch richtet sich Hawken an andere visuale Shooterspiele und der Sound im Kampfgeschehen lässt abgesehen von ein paar Kleinigkeiten (wie sich immer wiederholende Musikschleifen) auch nicht zu wünschen übrig.

 

Sammy
Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m