Xbox Design Lab – Nächste Controller Generation

Xbox Design Lab

Endlich ist das Xbox Design Lab zurück für die neue Controller der Series Generation. Passt das Design des Controllers aus der aktuellen Generation euren eigenen Vorstellungen an.

Die Rückkehr des Xbox Design Lab

In diesem Laboratorium erstellt ihr euren eigenen personalisierten Xbox Wireless Controller und passt Komponenten wie das Gehäuse, Bumper, Trigger oder ABXY-Tasten individuell farblich an. 18 verschiedene Farben stehen euch dafür zur Verfügung. Inklusive der neuen Varianten Shock Blue, Pulse Red und Electric Volt sowie neue Farbkombinationen. Die meisten der Farbvarianten werden aus Kunststoffen mit einem PCR-Anteil (Post-Consumer-Recycling) von 30 Prozent hergestellt. Den fertigen Controller stattet ihr nach der Farbwahl mit einer Lasergravur aus. Zum Beispiel mit eurem Gamertag, Namen oder einer Nachricht mit 16 Zeichen.

Beginne noch heute

Ab sofort ist die Controller Schmiede von Microsoft wieder offen. Einen individuellen Controller könnt ihr schon für 69,99 Euro erwerben. Eine optionale Gravur gibt es für 9,99 Euro dazu. Besucht dafür die offizielle Homepage.

Der Service ging 2017 auch bei uns an den Start. Damals noch mit einer kleinen kosmetischen Auswahl, die über die Jahre stetig wuchs. Hoffen wir auf weitere Varianten der Sticks, Steuerkreuze und gummierte Griffe.

> Mehr Infos aus der Xbox Rubrik.

Trailer zur Rückkehr des Xbox Design Lab.

Quelle: Xbox PM