Tesoro unterstützt Summoner Showdown am 2. Mai

Tesoro Technology USA Inc., Hersteller innovativer PC Gaming-Peripherie zur Steigerung des Gaming-Erlebnisses, unterstützt die 3. Edition des Summoner Showdowns, der Freitagabend am 2. Mai stattfindet. Der Summoner Showdown zählt bereits jetzt schon einem der beliebtesten monatlich stattfindenden Leage of Leagends Turnieren. Erwartet wird die Teilnahme von ca. 60 Teams à 5 Spielern, was mit den Backup-Spielern um die 400 Spieler aus macht. Zu den teilnehmenden Teams der ersten zwei Ausgaben des Turniers zählten unter anderem auch Deutschlands bekannteste Profi-Teams der ESL Pro Series wie PENTA Sports, ESC Gaming oder die Playing Ducks.

Tesoro stellt für die 3 Siegerteams seine mehrfach ausgezeichnete, und in Gamer-Kreisen sehr anerkannte, Hardware zur Verfügung. Dem 1. Siegerteam winkt je ein Colada Evil Keyboard sowie ein Kuven Headset im Gesamtwert von fast 240 Euro, dem Zweitplatzierten je eine Shrike Maus und ein Aegis X3 Mousepad während der dritte Preis je ein Aiges X4 Mousepad ist.

Der Summoner Showdown wird ausgerichtet und organisiert von escene.de, der Website für News über CS:GO, StarCraft 2, League of Legends, Dota 2 und Smite, sowie PC- und Videospiele und Hardware-Reviews.

„Das Turnier wird für seine Dauer von ca. 8 Stunden live auf escene TV gestreamt und von ca. 1.500 Zuschauern betrachtet werden.“ so Michael Decker, Projektleiter bei escene.de. Auf der Turnierseite erwarten wir 3.000 bis 5.000 Clicks, unsere Postings auf Facebook werden weitere 6.000 bis 8.000 Fans erreichen. Weitere begleitende Socialmedia-Aktivitäten machen das Gesamtpaket für jeden Sponsor interessant.“

Jackie Lai, Sales und Marketing Director bei Tesoro, freut sich darüber, Sponsor der 3. Edition des Summoner Showdowns zu sein. „Als wir gefragt wurden, ob wir den Summoner Showdown sponsern wollen, haben wir sofort zugesagt. Uns war klar, dass wir diese Chance nützen müssen, bevor ein anderer schneller ist als wir.“

tesoro-summoner-sowdown-001