Stilgut Ultra Slim iPad3 Case Test/Review

Da ein iPad3 eine teure Anschaffung ist, wollen die meisten Besitzer ihr neues Schmuckstück so lange wie möglich vor Kratzern und schäden bewaren. Auf Amazon.de z.B. gibt es zahlreiche Schutzhüllen, welche die Wahl nicht gerade einfach machen. Wir haben von der Firma Stilgut das Ultra Slim für das iPad3 genauer unter die Lupe genommen und zeigen euch ob sich die Investition lohnt.

Verarbeitung und Design

Die Hülle ist stabil gefertigt und fühlt sich hochwertig an. Dazu trägt das griffige Kunstleder auf der Außenseite und das gepolsterte weiche Material mit dem eingepassten Stilgut-Logo auf der Innenseite bei. Sämtliche Ecken werden ebenfalls geschützt was, man nicht von jeder Hülle behaupten kann. Auch die Maße können sich sehen lassen. Das Case ist auf der Vorderseite 0,7cm und auf der Rückseite gerade einmal 0,3cm dick. Das Gewicht von ca.260 Gramm sind dafür die Querseite der Verarbeitung und Stabilität, was für so eine Hülle allerdings völlig normal ist. Das iPad3 sitzt passgenau und wackelt kein bischen. Der Deckel hält bombenfest und umklammert das iPad3 ziemlich stark. Wenn die Hülle nagelneu ist, benötigt man etwas Kraft um den Deckel wieder zu öffnen. Dafür ist auszugehen dass das Case sehr lange hält.

Funktion

Die Ultra Slim ist nicht nur schick, sondern auch Praktisch. Dank den Einkerbungen im Innenpolster, lässt sich das iPad3 in 5 verschiedenen Winkeln aufstellen. Daher eignet sich die Hülle auch Prima für Präsentationen. Da dass iPad3 nicht gerade ein Fliegengewicht ist, merkt man das Gewicht, wenn man es lange benutzt spürbar. Daher kann man dank der Standfunktion der Hülle, länger damit arbeiten oder bequem einen Film anschauen. Allerdings sollte der Untergrund halbwegs eben sein. Ansonsten rutscht das iPad3 auf der entferntesten Kerbe heraus. Die Kamera auf der Rückseite kann dank dem Ausschnitt weiterhin genutzt werden. Dank dem Integrierten Magnet im Deckel der Hülle, kann das iPad3 bei öffnen automatisch entsperrt werden und umgekehrt. Ein Displayputztuch im Lieferumfang rundet das gelungene Case ab.

Im Video, welches sich im Anhang befindet, zeigen wir euch die Ultra Slim in der schwarzen Ausführung.

Weitere Informationen zur Ultra Slim-iPad3-Hülle findet ihr direkt bei Stilgut.

Sammy
Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m