Microsoft übernimmt die Nokia Mobilfunksparte

Nun ist es fix:

Microsoft übernimmt nach enger Zusammenarbeit die Mobilfunk-Sparte von Nokia.

Nachdem die Mobiltelefone von Nokia (insbesondere das Lumia) ja bereits mit Windows Software laufen, ist dieser Schritt nun der nächste von Microsoft, sich in den Mobilfunksektor enger einzubinden.

Die Zukunft wird weisen, ob dieser Schritt der richtige ist um die Marktposition im Mobiltelfon-Bereich zu stärken.

Was denkt Ihr darüber –  ist noch genug Platz neben Android und IOS um ein Windows-Phone erfolgreich zu vertreiben?

Nokia-Lumia-620-2

 

Quelle

Rene
Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.