Crucial – Neue BX500 SSD verfügbar

Crucial erweitert sein SSD-Portfolio mit dem BX500 Solid State Drive

Die BX500 SSD der nächsten Generation ermöglicht schnellere Bootvorgänge, schnellere Programmladungen und eine längere Batterielebensdauer

Technische Daten:

  • 300 % schneller als eine normale Festplatte
  • Erhöht die Batterielebensdauer aufgrund der 45-mal höheren Energieeffizienz im Vergleich zu einer herkömmlichen Festplatte
  • Nutzt Micron® 3D NAND und eine 40-jährige Erfahrung in der Speichertechnologie
  • Unterstützt durch eine eingeschränkte 3-Jahres-Garantie

 Boise, Idaho, USA – 4. September 2018 – Crucial, eine weltweit führende Marke für Speicher und Speicher-Upgrades, gab heute die Verfügbarkeit der Crucial® BX500 SSD bekannt, einer SSD der nächsten Generation, die für die schnelle und zuverlässige Aufrüstung von Computern konzipiert wurde. Die BX500 ist im 2,5-Zoll-Format und mit Kapazitäten von 120 GB, 240 GB und 480 GB erhältlich und ist der einfachste Weg, die Geschwindigkeit eines neuen Computers ohne dessen Kosten zu erreichen.

Leistungssteigerung.

Mit sequentiellen Lese-/Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 540/500 MB/s ermöglicht die neue BX500 einen schnelleren Systemstart, schnellere Dateiladevorgänge und eine insgesamt verbesserte Systemreaktionsfähigkeit. Die BX500 hat keine beweglichen Teile, was sie zu einer kühleren, leiseren und zuverlässigeren Alternative zu einer Festplatte macht. Da sie weniger Strom verbraucht als eine Festplatte, verlängert sich die Batterielebensdauer des Laptops.

Einfache Installation und simpler Support. 

Die Crucial SSD-Installationsanleitung bietet leicht verständliche Schritte und Videos für eine stressfreie Installation, und die Acronis True Image™ HD-Software hilft beim schnellen und einfachen Migrieren von Daten. Das Crucial Storage Executive-Software-Tool ermöglicht es Benutzern zu sehen, wie viel Speicherplatz (GB) verbraucht wurde, die neueste Firmware herunterzuladen und die Laufwerksleistung zu verbessern. Zusätzlich wird die BX500 durch den preisgekrönten Support per Telefon, Chat, E-Mail und Community-Forum in verschiedenen Sprachen unterstützt.

Erweiterte Funktionen. 

Die BX500 bietet eine Reihe von zusätzlichen Vorteilen, darunter:

  • Schutz vor Datenverlust mit dem Multistep Data Integrity Algorithm.
  • Schutz vor Überhitzung durch Adaptive Thermal Monitoring Tools.
  • Schnelleres Schreiben durch Dynamic Write Acceleration-Technologie.

„Es ist Zeit für Computeranwender, den Übergang von der Festplatte zur Solid-State-Technologie zu vollziehen“, so Teresa Kelley, VP & GM, Micron Consumer Products Group. „Die SSD-Technologie wird immer mehr zum Mainstream, und für diejenigen, die bereit sind, auf Solid State umzusteigen, bietet die Crucial BX500 Leistung und Zuverlässigkeit zu einem wettbewerbsfähigen Preis, dem die Verbraucher vertrauen.“

Als Marke von Micron – einem der größten Flash-Speicher-Hersteller weltweit – greift Crucial auf dieselbe hochwertige Qualität und dieselben technischen Innovationen zurück, die seit 40 Jahren einige der weltweit fortschrittlichsten Speichertechnologien hervorbringen. Mit Tausenden von Stunden an Micron-Validierungstests, Dutzenden an SSD-Qualifikationsprüfungen und den Vorläufern preisgekrönter SSDs sind die Crucial SSDs gründlich erprobt und getestet. Die Crucial BX500 SSD ist mit einer dreijährigen eingeschränkten Garantie ausgestattet und kann ab sofort unter crucial.de und bei ausgewählten globalen Partnern erworben werden.

Patrick
Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.