Halo Infinite Gameplay zur Kampagne

Smart Delivery

Schon 2018 auf der E3 gab 343 Industries Fans einen kurzen Ausblick auf ein Halo Infinite. Gepackt voller Mysterien, Wunder und einem flüchtigen Blick auf den Master Chief. Vergangenes Jahr folgte der Trailer Discover Hope, welcher den neuen Charakter eines Piloten zeigte. Dieser fand nämlich den im Weltall gestrandeten Master Chief. Nun folgt das, worauf sich Fans immer besonders freuen. Ein Einblick in das packende Gameplay! Seid nun die ersten, die einen Blick auf die mitreißende Kampagne von Halo Infinite werfen dürfen, welche mit ihrem Echtzeit-Verlauf eindrucksvoll für die Leistung und die Performance von Xbox Series X steht.

Halo Infinite ist das größte Halo aller Zeiten

Die im Xbox Game Showcase gezeigte Halo Infinite Gameplay Demo enthält mehrere Stunden der Kampagne von Halo Infinite. Der Master Chief und der Pilot werden von Anti-Aircraft-Geschützen abgeschossen und müssen auf dem Ring notlanden. Dort macht sich der Master Chief sofort auf den Weg, die AA-Geschütze zu deaktivieren, sodass die beiden ihre Mission möglichst schnell fortsetzen können. Während der Demo sehen wir eine Vielzahl der Waffen und Ausrüstungen, die dem Chief zur Verfügung stehen. Von seinem treuen MA40-Sturmgewehr über die neue hochpräzise VK78 Commando bis hin zur verheerenden Plasmawaffe Ravager. Ebenfalls neu in Halo Infinite ist die Grappleshot, mit der unser Chief die Entfernung zu Feinden nach Belieben verringern, Objekte direkt zu sich ziehen und sich auf völlig neue Weise im Terrain fortbewegen kann. Gamern dürfte dieses Tool auch als Enterhaken bekannt vorkommen.

Halo Infinite Gameplay Scene
Auf dem Ring von Halo.

Zusätzlich gibt es in der Demo ein Wiedersehen mit den Banished. Eine feindliche Fraktion, die wir noch aus Halo Wars 2 kennen. Diese gefährliche Gruppierung setzt sich aus einer Vielzahl altbekannter und neuer Feinde zusammen. Unter anderem die von den Fans gefeierten Brutes, welche vom ominösen War Chief namens Escharum angeführt wird. Er ist vielleicht einer der furchtbarsten Feinde, dem sich der Master Chief bisher entgegenstellen musste.

> Halo 3 auf PC neu erleben!

Halo Infinite ist mit einer Welt, die mehr als doppelt so groß ist wie die der beiden letzten Halo-Teile zusammen, der bisher aufwendigste Titel der Saga. Als Spieler erkunden wir eine weitläufige Landschaft voller Naturwunder, Geheimnisse und einer Geschichte, die sowohl Neueinsteiger willkommen heißt als auch das mitreißende Schicksal vom Master Chief für alle treuen Fans fortsetzt.

Warthog
Mit dem Warthog Cruisen.

Xbox Series X Slipspace Engine

Dank der Xbox Series X und seiner neuen Slipspace Engine, die für die Zukunft von Halo entwickelt wurde, ist Halo Infinite bereit, die nächste Generation der Videospiele einzuläuten. Diese Engine nutzt die Leistungsstärke der Konsole in vollem Umfang. Eigens für eine beispiellose visuelle Darstellung und ein flüssiges, seidenweiches Kampagnen-Gameplay mit 60fps und bis zu 4K-Auflösung. Die Slipspace Engine lässt sich zudem auf bestehende Plattformen skalieren und bietet Spielern auf Xbox One sowie auf Windows 10 PC und Steam ein fantastisches Spielerlebnis. Halo Infinite wird zur Markteinführung auch im Xbox Game Pass für Konsole und PC erhältlich sein! In Kombination mit Smart Delivery können wir immer die bestmögliche Halo-Version für die Plattform unserer Wahl zocken.

Halo Infinite Gameplay offizielle Kampagnen Premiere.

Quelle: Xbox PM, Xbox Wire DACH