[Gewinnspiel] Ascot Elite Home Entertainment und Game2Gether verlosen zu The Philosophers

Zum DVD und Blu-Ray Start von The Philosophers verlosen Ascot Elite Home Entertainment und Game2Gether die Blu-Ray und die DVD. Dazu noch den Score des Films. Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst Ihr einfach das Gewinnspielformular richtig ausfüllen. Unter allen Einsendungen werden dann die Gewinner gezogen und per Email benachrichtigt.
Eine Blu-Ray-Review von uns ist hier zu finden. Doch jetzt noch schnell die nötigsten Infos zu Film:

Am Horizont steigen die Wolken von Atombombenexplosionen empor, die nukleare Apokalypse ist da. 20 junge Erwachsene, Schüler der Abschlussklasse Philosophie an einer internationalen Schule in Jakarta, stehen vor dem Eingang eines Bunkers. Ein Jahr lang können sie dort überleben, um später die Menschheit neu aufzubauen. Doch der Bunker bietet nur Raum für 10 Bewohner. Wer soll leben, wer wird sterben?

Ihr Lehrer hat ihnen Berufe und Eigenschaften willkürlich zugeteilt. Sie bilden die Basis für rationale Entscheidungen. Das Ganze ist nämlich ein Gedankenexperiment, mit dem Mr. Zimit ein letztes Mal das Urteilsvermögen seiner Schüler herausfordert. Doch schnell bröckelt das rationale Gebäude und das Experiment bekommt eine gefährliche Eigendynamik …

Gleich ein ganzes Heer talentierter Jung-Stars hat Regisseur und Autor John Huddles für sein spannendes filmisches Experiment aufgeboten. Denn hier geht es nicht nur inhaltlich um ein Gedankenexperiment, es geht auch um die Herausforderung, einen philosophischen Exkurs in einem Klassenzimmer zu einem packenden Film zu machen. Dafür ergänzt der Regisseur die durchweg herausragenden Leistungen seiner jungen Schauspieler mit exquisiten visuellen Kompositionen, die dem Film einen Hauch von Science-Fiction verleihen. Gemeinsam mit Kameramann John Radel und Produktionsdesigner David Ingram verlässt Huddles dafür die Schule und findet geradezu hypnotisch schöne, apokalyptische Bilder in der exotischen Landschaft Indonesiens, wo die Dreharbeiten stattfanden. Imagination und nüchterne Realität fließen so geschickt ineinander, dass man dem Sog der Bilder nicht widerstehen kann. Für Freunde anspruchsvoller Unterhaltung ist dieser Film, der auf dem Fantasy Filmfest 2013 seine Deutschlandpremiere feierte, ein reiner Glücksfall.

Der Gewinn

Die DVD oder die Blu-Ray des Films:

THE_PHILOSOPHERS_Packshot_Blu-ray

 

THE_PHILOSOPHERS_Packshot_DVD

 

 

 

 

 

 

Zu jeder Fassung des Filmes gibt es noch den Score:

THE_PHILOSOPHERS_Soundtrack

 

Das unheimliche Szenario in The Philosophers wird durch den minimalistischen elektronischen Score von Korn-Frontmann Jonathan Davis und Nicholas O’Toole mit seiner hypnotischen Wirkung und den Gamelan-Elementen (traditionelle Musik aus Java und Bali) perfekt unterstützt. Der Soundtrack ist digital bei Colosseum erschienen.

 

Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz. Angestellte von Game2Gether und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, die die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von Game2Gether den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben.

Datenschutzbestimmungen:
Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden.

Teilnahmeschluss:

17. März 2014, 20:00 Uhr