Götz von Berlichingen – Ab 05. Dezember im Heimkino

Der draufgängerische Raubritter Götz von Berlichingen… und damit mein Namensvetter… (Henning Baum) zieht in einen heldenhaften Kampf für Freiheit und Gerechtigkeit.

Deutschland im 16. Jahrhundert: Als der berüchtigte Raubritter und notorische Frauenheld Götz von Berlichingen Gold des französischen Königs erbeutet, gerät er ins Visier der skrupellosen Fürstin Adelheid, die mit dem Gold eine schmutzige Intrige gegen den beliebten Kaiser Karl plant. Götz findet sich zwischen den Fronten eines erbitterten Machtkampfes wieder und verliert durch den Verrat eines alten Freundes seine rechte Hand. Nur dank der geheimnisvollen Heilerin Saleema überlebt er die Verletzung. Nunmehr mit einem eisernen Handersatz ausgestattet, setzt er sich an die Spitze eines Bauernaufstandes, um gegen Adelheid und ihre Schergen in eine schicksalhafte Schlacht zu ziehen…

Götz von Berlichingen

Der von Nico Hofmann („Der Medicus“) aufwändig produzierte History-Eventfilm Götz von Berlichingen, unter der Regie von Carlo Rola („Krupp“), basiert auf dem Leben des gleichnamigen Reichsritters, der durch das legendäre „Götz-Zitat“ („Leck mich am … !“) und Goethes Theaterstück große Berühmtheit erlangte. Neben spektakulären Kampfszenen und einer fesselnden Heldengeschichte besticht der Film auch durch einen starken Cast, angeführt von „Der letzte Bulle“-Star Henning Baum und mit Natalia Wörner („Die Säulen der Erde“), Maria Ehrich („Saphirblau“), Johann von Bülow („Das Adlon“), Andreas Guenther („Großstadtklein“) und Dennenesch Zoudé („Hinter Gittern“).

Götz von Berlichingen

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.