DIE TORE DER WELT: Die Bestsellerverfilmung nach „DieSäulen der Erde“

Voller Ungeduld und Spannung haben die Fans der Verfilmung von Ken Folletts Meisterwerk DIE TORE DER WELT entgegengefiebert! Nun lässt das Film-Event zweihundert Jahre nach den Ereignissen in „Die Säulen der Erde“ das faszinierende Mittelalter wieder auferstehen – mit imposanten Schauplätzen, neuen, mitreißenden Charakteren und tückischen Machtkämpfen. Mit einem Produktions-Budget von 46 Million US-Dollar realisiert, sind DIE TORE DER WELT noch spektakulärer und bildgewaltiger verfilmt als der Vorgängerroman.

Kingsbridge im 14. Jahrhundert: Die alles verheerende Pest bricht über die Menschen herein und der 100-jährige Krieg stürzt das Land in Chaos. Inmitten dieser gefahrvollen Zeit will Zimmermann Merthin (Tom Weston-Jones), Nachfahre von Baumeister Jack Jackson, der einst die prächtige Kathedrale der Stadt vollendete, in Kingsbridge den höchsten Kathedralenturm Englands bauen. Ihm zur Seite steht seine große Liebe, die kluge Handelstochter Caris (Charlotte Riley), die couragiert die Geschicke in der Stadt lenkt. Als jedoch das Geheimnis des Mönchs Thomas Langley (Ben Chaplin) an die Öffentlichkeit dringt, sind die unheilvollen Ereignisse nicht mehr aufzuhalten!

DIE TORE DER WELT ist das Home-Entertainment-Highlight zur Weihnachtszeit – voller Magie, Abenteuer und der Suche nach der großen Liebe. Mit einem aufwendig gestalteten Artwork erscheint das Film-Event auf DVD und Blu-ray. Zusätzlich hält eine DVD Special Edition umfangreiches Bonusmaterial für die Zuschauer bereit, darunter Interviews mit Cast und Crew, ein Interview mit Ken Follett sowie ein Making-of.
Die Weltbestseller-Verfilmung DIE TORE DER WELT vereint einen top-besetzten, internationalen Cast: An der Seite der beeindruckenden Newcomerin Charlotte Riley („Easy Virtue – Eine unmoralische Ehefrau“) und dem britischen Schauspieler Tom Weston-Jones („Copper“) brillieren Cynthia Nixon („Sex and the City“), Peter Firth („The Battle for Rome“, „Pearl Harbor“), Ben Chaplin („London Boulevard“, „Ich & Orson Welles“), Oliver Jackson-Cohen („Verrückt nach dir“), Rupert Evans („Agora – Die Säulen des Himmels“, „Hellboy“), Sarah Gadon („Cosmopolis“, „Eine dunkle Begierde“) und Miranda Richardson („Young Victoria“). Die deutschen Schauspieler Nora von Waldstätten („Carlos – Der Schakal“); Hannes Jaenicke („Hindenburg“, „Allein unter Nachbarn“) und Kostja Ullmann („Schutzengel“, „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“) runden den Cast perfekt ab.

 

 

 

 

[pm]
Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.