Die Abenteuer des Huck Finn

Nach der erfolgreichen und für den deutschen Filmpreis nominierten Verfilmung von „Tom Sawyer“, kehren Mark-Twains Kinderhelden in DIE ABENTEUER DES HUCK FINN endlich zurück auf die Kinoleinwand. Und erneut konnte Regisseurin Hermine Huntgeburth großartige Darsteller für die vielen Rollen gewinnen: Wir sehen alte Bekannte und neue Gesichter. Wir treffen auf gute Freunde und viele zwielichtige Gestalten. Wem kann Huck bei seiner abenteuerlichen Floßfahrt vertrauen, vor wem sollte er sich in Acht nehmen? Wir stellen Euch alle Figuren anhand ihrer Steckbriefe vor:

Leon Seidel

Huckleberry Finn sitzt jeden Tag brav geschniegelt und gestriegelt bei Witwe Douglas und Miss Watson am Tisch und wird vom gehorsamen Haus-Sklaven Jim bedient, geht in die Schule und auch regelmäßig in die Kirche.
Was hier nicht stimmt? – Richtig! Jungs wie Huck sind doch nicht geschniegelt und gestriegelt!
Huck Finn liebt nichts so sehr, wie unter freiem Himmel in seiner Regentonne zu leben, Fische zu fangen und sie am Lagerfeuer am Stock zu braten. Als jedoch eines Tages sein versoffener und gieriger Vater auftaucht und an das Geld seines Sohnes will, muss Huck fliehen, bevor sein Vater Schlimmeres anrichten kann…

Louis Hofmann

Er wird sich nie ändern! Tom hat nur Flausen im Kopf und nutzt gemeinsam mit Huck jede nur denkbare Chance, dem erzieherischen Korsett von Tante Polly zu entkommen. Als Huck in Not gerät, steht er ihm selbstverständlich zur Seite.

Heike MakatschMit frechen Kindern hat man es nicht leicht, und selbst das große Herz von Tante Polly schäumt manchmal über, wenn Huck und Tom es mal wieder übertrieben haben. Als sie erfahren muss, das Huck Finn aus der Stadt verschwunden ist, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem faulen Polizeidirektor ordentlich Dampf unter dem Hintern zu machen.

Jim ist der dienstbereite, stets zuverlässige Sklave der Witwe Douglas. Aber für Huck ist er auch ein Freund. Eines Tages werden Sklavenhändler auf den starken Jim aufmerksam. Sie wittern ein gutes Geschäft und machen Miss Watson einJacky Ido mehr als verlockendes Kaufangebot. Jim, der das zufällig mitbekommt, will aber nicht verkauft werden. Und schon gar nicht an diese skrupellosen Menschenhändler. Er beschließt zu fliehen. Und so werden er und Huck Gefährten auf der Flucht den Mississippi herunter.

August DiehlDer Alte Finn ist ein Herumtreiber, ein Penner, der sich mit Betrügereien durchs Leben schlägt. Als er hört, dass sein Sohn Huck zu Wohlstand gekommen ist, setzt er alles in Bewegung, um das Geld in seine Fänge zu bekommen. Doch so einfach macht es ihm Huck nicht – und eine lange Verfolgungsjagd beginnt…

Huebchen Peschel und Schmidt

Die drei Sklavenjäger sind skrupellose, nur auf ihren eigenen Profit schauende Menschen. Angeführt von Packard bildet dieser zusammen mit seinen Kumpanen Turner und Bill die wohl chaotischste Dreier-Bande überhaupt. Der Sklave Jim ist für sie nur ein Geschäft, ein lukratives noch dazu. Und als der Alte Finn ihnen von Hucks Reichtum berichtet, wird auch er für sie zur lohnenswerten Beute. Unermüdlich sind sie hinter Huck und Jim her …

Gwisdek Kroemer

König und Herzog sind das perfekte Gaunerduo. Kein Trick, der den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen könnte, ist ihnen fremd. Sie beherrschen das Einmaleins der großen und kleinen Betrügereien perfekt und ihr Konterfei ziert so manchen Steckbrief. Kann man so jemandem trauen? Das fragen sich auch Huck und Jim, als ihnen die beiden Strauchdiebe über den Weg laufen. Und auch der Zuschauer weiß bei den beiden nie, woran er ist…

Für jede Menge Spannung, Spaß und Nervenkitzel ist also bestens gesorgt, wenn Huck Finn Dich ab sofort mit auf die berühmteste Floßfahrt der Welt nimmt.

Fehlt nur noch Dein eigener Steckbrief! Und den kannst Du Dir ganz einfach mit der Steckbrief-App auf http://www.huckfinn-film.de erstellen.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.