Dead Man Down

Victor (Colin Farrell) ist der zuverlässigste Mann in der Organisation des New Yorker Unterweltchefs Alphonse (Terence Howard), die sich einer unheimlichen Bedrohung ausgesetzt sieht: In regelmäßigen Abständen ermordet ein Unbekannter Mitglieder der Gang und lässt Alphonse rätselhafte Nachrichten zukommen. Für Victors besten Freund Darcy (Dominic Cooper) entwickelt sich die Jagd nach dem Killer zur Obsession.

Dann tritt unvermittelt die mysteriöse Französin Beatrice (Noomi Rapace) in Victors Leben, die mit ihrer Mutter (Isabelle Huppert) gegenüber des Apartmenthauses von Victor wohnt. Er kann sich ihrer Anziehungskraft nicht lange widersetzen, realisiert aber, dass Beatrice ihn instrumentalisieren will – für ihre Rache an einem Mann, der ihre Existenz ruiniert hat. Was Beatrice nicht weiß: Auch Victor hat ein Geheimnis, auch er sucht Rache für ein unaussprechliches Verbrechen und ist bereit, dafür alles zu unternehmen…

IMG_2896.CR2

Mit einem psychologisch komplexen, visuell stimulierenden und vor allem packenden Großstadt-Thriller gibt der Däne Niels Arden Oplev sein spektakuläres Hollywood-Debüt, nachdem er mit seiner originalen Verfilmung von „Stieg Larsson – Verblendung“ das Kinopublikum weltweit begeistert hatte.

Abermals unterstützt von seiner Lieblingsschauspielerin Noomi Rapace („Stieg Larsson – Verblendung“, „Prometheus – Dunkle Zeichen“) versammelte Oplev für seine aufwühlende Story über Obsession, Rache, Vergeltung, Vergebung und Schicksal eine beeindruckende Starriege, zu der Colin Farrell („Total Recall“), Dominic Cooper („Captain America“), Terrence Howard („Iron Man“) und die französische Grande Dame des Kinos, Isabelle Huppert, gehören. Ein Film, der einen packt und nicht mehr loslässt, der von der ersten Szene bis zu seinem explosiven Showdown fesselt.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.