Bunt und turbulent wie der Film: HANNI & NANNI 2 feiert ausgelassene Premiere in München

Ziemlich lebhaft ging es am gestrigen Muttertag im Mathäser-Kino in München zu, als Darsteller, Regisseurin, Produzenten, Presse und zahlreiche weitere Gäste die Premiere von HANNI & NANNI 2 feierten.

Bevor die mit Spannung erwartete zweite und aktuell mit drei “Goldenen Spatzen” gekürte Verfilmung nach den Jugendbuchklassikern von Enid Blyton am heutigen 17. Mai bundesweit ins Kino kommt, konnte sich das Münchner Premierenpublikum schon einmal davon überzeugen, wie aufregend die neuen Abenteuer sind, die die weltberühmten Zwillinge im Internat Lindenhof dieses Mal erleben dürfen.

Bevor die Filmvorführung losging, wurden die Gäste mit einem Auftritt der Sängerin LaFee, die den Titelsong des Films “Zeig dich” sang, und einem Fecht-Showkampf – diese Sportart entdecken die Zwillinge im Film für sich – auf HANNI & NANNI 2 eingestimmt. Für die jungen Premieren-Besucher sorgten darüber hinaus Verkleidungs- und Schminkaktionen im Kino zusätzlich für Spaß und Stimmung.

Am Ende gab es viel Beifall für das fast vollständig erschienene Ensemble rund um die beiden Hauptdarstellerinnen Jana und Sophia Münster. Außer ihnen waren ihr Film-Papa Heino Ferch, Suzanne von Borsody (Frau Mägerlein), Katharina Thalbach (Mademoiselle Bertoux), Carolin Kebekus (Frau Goethe), Barbara Schöneberger (Daphne Diehl), Martin Ontrop (Dünner Mann), Sven Gielnik (Philippe), Aleen Jana Kötter (Erika), Joyce Abou-Zeid (Cosi), Nele Guderian (Daniela) und Luisa Spaniel (Lilly) mit von der ausgelassenen Partie. Auch Regisseurin Julia von Heinz sowie die Produzenten Nico Hofmann (UFA Cinema), Gesa Tönnesen (UFA Cinema) und Hermann Florin (Feine Filme) konnten sich live über die tolle Resonanz des Publikums freuen.