A star is born! STEP UP´S neue Leadtänzerin: Kathryn McCormick (Feature)

Jung, hübsch, talentiert: das ist Kathryn McCormick –  die neue Tanzsensation aus den USA! Das Mädchen aus Augusta, Georgia „ertanzte“ sich für STEP UP: MIAMI HEAT (Kinostart 30. August 2012) die heiß-begehrte weibliche Hauptrolle und schaffte damit endgültig den Sprung in die glitzernden Rampenlichter Hollywoods. Doch nun fragen wir uns: Wer ist dieses Tanzwunder überhaupt?  Woher kommt sie? Und am allerwichtigsten, wieso kann die Amerikanerin eigentlich so gut tanzen?

Kathryn schwang schon im zarten Alter von drei Jahren im Tanzstudio ihrer Mutter das Tanzbein. Über die Jahre hinweg performte sie bei einer Vielzahl von Veranstaltungen und nahm erfolgreich an Dance-Competitions teil. In ihrem Junior Year an der High-School fasste sie den Entschluss ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen und sich als professionelle Tänzerin durchs Leben schlagen zu wollen.  Daraufhin wurde Kathryn nach ihrem Schulabschluss Teil der renommierten „Dance Convention’s Apprenticeship Company“, bei der sie die Gelegenheit bekam verschiedenste Tanzstile zu erlernen.

Bereits ein Jahr später folgte der erste Durchbruch. Eine Rolle im Remake von FAME bedeutete den Startschuss für ihre lang erhoffte Filmkarriere. Mit ihren sieben Sachen zog sie nun aus, um – erfolgreich –  Los Angeles zu erobern. Auditions und Tanztrainings – so sah ihr Alltag fortan aus. Nach und nach kam sie in den Genuss mit Choreographen wie Doug Caldwell, Joelle Martinec, Nichelle Bane, Lillian Manansala, Mecca Vazie Andrews und Tessandra Chavez zu arbeiten. Auch zum „Fringe Festival“, dem größten Kunstfestival der Welt, verschlug es Kathryn. Und auch dort wurden sie und die Performing Arts-Company „Urban Poets“ gefeiert.

In der erfolgreichen amerikanischen Show „So You Think You Can Dance“ war sie ebenfalls ein wahrer Publikumsliebling. Sie beeindruckte in der 6. Staffel durch ihre unfehlbare Arbeitsmoral, ihre Anpassungsfähigkeit und ihren Wunsch, die Menschen tief im Herzen zu berühren. Mit dieser Einstellung erreichte sie einen sensationellen 3. Platz und war zudem die beste weibliche Tänzerin in dieser Staffel.
Tanzen ist jedoch nicht ihr einziges Talent, auch Modeln gehört dazu – so konnte man sie bereits im Kostümkatalog von StagewearLA bewundern. Aber nur eine gute Tänzerin mit einem hübschen Gesicht zu sein, reicht Kathryn nicht. Anfang 2011 engagierte sie sich daher außerdem als Motivationsrednerin innerhalb der „The Revolve Tour“, einem Event, bei dem Teenager-Mädchen vermittelt wird, ihren Wünschen und Träumen nachzugehen und diese zu verwirklichen. Das perfekte Thema für Kathryn!

Genau dieser Einstellung verdankt sie ihre erste Hauptrolle im Sommerhighlight STEP UP: MIAMI HEAT. Zusammen mit dem ehemaligen Calvin Klein-Model Ryan Guzman tanzt sie nun ab dem 30. August 2012 vor der sexy Kulisse Miamis in spektakulären Choreographien und zu packender Musik. A dream come true!

PM

Maurice
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!