Gamescom 2016 – F1 2016: Launch-Trailer veröffentlicht

F1 2016, das offizielle Videospiel zur FIA Formel Eins WM 2016, ist weltweit für PlayStation 4, Xbox One und Windows PC im Handel erhältlich. Die Veröffentlichung feiern Codemasters und Koch Media mit einem neuen Gameplay-Video.

Bereits letzte Woche auf der Gamescom konnten wir uns den Titel genauer anschauen und uns davon überzeugen, dass die Entwickler von Codemaster den Weg in die richtige Richtung gehen. Nachdem Start auf den aktuellen Konsolen pusht man in diesem Jahr konsequent die Features um die perfekte F1 Simulation abzuliefern. Unter anderem wird man im Karrieremodus erstmals 10 Saisons spielen können, und man wird von einem Agenten gekonnt durch die Saison geführt.

F1 2016 bietet Action auf und neben der Rennstrecke und ist das umfangreichste Formel 1-Spielerlebnis, das Codemasters je erschaffen hat. Zum ersten Mal erleben Spieler die Spannung bei der Einführungsrunde und die dramatischen Momente bei einem manuellen Rennstart. Das ikonische Safety Car ist ebenfalls zurück und wird durch das neue Virtual Safety Car ergänzt.

Online unterstützt F1 2016 Rennen mit bis zu 22 Spielern. Damit kann das komplette Fahrerfeld aus menschlichen Fahrern erstellt werden. Bei der brandneuen MultiplayerWeltmeisterschaft treten ebenfalls 22 Spieler über den Zeitraum einer ganzen Saison gegeneinander an. Die Spieler können als Teamkameraden oder Rivalen bei verschiedenen Rennställen um den Weltmeistertitel kämpfen.

Niko
Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!