eSport-Unternehmen MLG von Activision Blizzard aufgekauft

MLG

Entwicklerstudio Activision Blizzard, die bekannt sind für Spiele wie Call of Duty oder Star Craft, haben das amerikanische eSport-Unternehmen MLG (majorleaguegaming) für 46 Millionen Dollar aufgekauft! Dies geschah Anfang diesen Jahres, nachdem im vergangenen Jahr die Modern Times Group Turtle Entertainment und die DreamHack aufgekauft hatten.

MLG bei Blizzard

Mit der MLG erwirbt Activision Blizzard eines der größten eSport-Unternehmen, welche 2002 entstanden. Nun haben Activision Blizzard die besten Mittel, um ihre eigenen Spiele besser zu vermarkten und eigene Turniere zu veranstalten. Da der Einstieg in die eSport-Szene mit Call of Duty nur schleppend voran ging, erhofft man sich durch den Kauf einen größeren Stand.

Für Spiele aus dem Hause Blizzard ist dieser Deal von Vorteil. Zum Beispiel für Star Craft 2, Hearthstone und das kommende Spiel Overwatch.

Bildquelle: MLG Facebook