Warcraft: Legends 5

Endlich geht es weiter mit dem fünften Sammelband mit Mangas zum beliebten Rollenspiel World of Warcraft. Ob dieser Band mit den großartigen Vorgängern mithalten kann, lest ihr in unserem Review.

Inhalt

EINE GEMACHTE KRIEGERIN – TEIL 2

Der zweite und letzte Teil von Drakas Aufstieg. Durch die Geburt ihres Sohnes Thrall wird das einst schwächliche Mädchen zur Mutter eines zukünftigen Kriegsherren und zur gemachten Kriegerin!

KRIEGER: VEREINIGT

Die Zwillingsschwestern Loania und Lieren wurden bei der Geburt getrennt. Jetzt sind sie als Jugendlich wiedervereint und auf der Suche nach ihrer Mutter, die Opfer der untoten Plage wurde. Doch zunächst müssen sie ihren leiblichen Vater aus dem verfluchten Turm von Karazhan befreien… doch sind sie bereit das ultimative Opfer zu bringen?

DER ERSTE WÄCHTER

Die Ursprungsgeschichte des ersten Wächters von Tirisfal. Vor über tausend Jahren wurde die magische Stadt Dalaran von den Dämonen der Brennenden Legion belagert. Nicht ein einziger Magier war diesen Kreaturen gewachsen. Also wurde ein geheimer Orden der Magie ins Leben gerufen.

REINIGENDES FEUER

Der edle Paladin Sir Thomas Thomson war ein Diener des Lichtes und Schlächter der untoten Plage. Diese Geschichte erzählt, wie dieser tapfere Held zum Kopflosen Reiter und dem Alptraum der Schlotternacht wurde.

ALPTRÄUME

Zwergenkönig Magni Bronzebart, Orc Thrall und Magierin Jaina Prachtmeer werden von üblen Träumen geplagt. Und während die stolzen Helden sich ihren Urängsten stellen müssen, erkennen sie, dass das grausamste Schlachtfeld ihre eigenen Gedanken sind.

Unbekannte Helden

Es ist wieder einmal spannend wie in den Mangas die etwas unbekannteren Helden einen Platz im Scheinwerferlicht bekommen. Wir haben uns beispielsweise schon immer gefragt, wie der Kopflose Reiter so wurde wie er heute ist. Dank der wunderbaren Erzählung wissen wir jetzt was ihn zu dem Wesen gemacht hat, was er heute im Rahmen der Schlotternächte darstellt. Die Geschichte rund um Draka wird zu einem wundervollen Ende gebracht und wir haben jede einzelne Seite dazu genossen. Obwohl es zum ersten Wächter sehr viele Informationen im Spiel gibt, ist es immer wieder spannend eine Geschichte über ihn zu lesen. Durch die wunderschönen Zeichnungen werden die hervorragenden Storys perfekt in Szene gesetzt, so dass sich jeder Fan des Spiels auf eine großartige Reise mit vielen unbekannteren Helden freuen darf.

Fazit

Der fünfte Band enthält wieder wunderschöne Zeichnungen und interessante Geschichten zu etwas unbekannteren Helden der Spiele-Reihe. Daher können wir diesen Manga uneingeschränkt allen Fans von Warcraft empfehlen.

Eckdaten

Umfang: 192 Seiten

Preis: 10,00 Euro

VÖ: 14. Februar 2018