V-Wars 1: Die Blutrote Königin

V-Wars spielt mit der altbekannten Thematik des uralten Kampfes von Vampiren und Menschen. Diesmal wird er ausgelöst durch ein ausgebrochenes Virus. Wir haben uns diesen Comicband für euch näher angesehen und verraten euch, ob sich das Reinlesen lohnt.

Inhalt

Die Menschheit wurde von einem uralten Virus befallen, dem Eis-Virus, das die globale Bevölkerung in zwei Lager spaltet – in Menschen und Vampire. Mit dem Ziel, eine Koexistenz aufzubauen, versuchen die Menschen eine friedliche Lösung zu finden. Doch die Vampire sind der Ansicht, dass die Menschheit lange genug die Spitzen der Nahrungskette belegt hat. Und das führt zum Ausbruch der Vampirkriege.

Gewalttaten

Die seichte Geschichte des Bandes kommt nicht annähernd an die tiefgründigen Storys von Comics wie zum Beispiel The Walking Dead heran. Ihr dürft euch eher auf die harte Darstellung von gewalttätigen Kämpfen einstellen und dies dürfte auch der Hauptverkaufsgrund des Comics sein. Die Zeichnungen sind äußerst gelungen und gerade bei den gewalttätigen Sequenzen wird auf ein detailreiches Bild geachtet.

Fazit

Leider können wir zu diesem Comic, aufgrund der seichten Geschichte nicht viel sagen. Ihr solltet hierbei keine großartige Geschichte erwarten. Wenn ihr Fans von “30 Days of Night” seid, wird euch dieser blutige Comicband sicherlich auch gefallen. Alle anderen machen besser einen großen Bogen um diese Comicreihe.

Eckdaten

Umfang: 144 Seiten

Preis: 19,80 Euro

VÖ: 01. März 2015

V-Wars 1 - Die Blutrote Königin