Gratis Comic Tag 2018 – Datum und Comics bekannt!

Dieses Jahr findet der alljährliche Gratis Comic Tag am Samstag den 12. Mai 2018 statt. Für den Gratis Comic Tag (kurz GCT) kommen viele Verlage zusammen und stellen Leseproben zu Comics und Mangas, welche im Laufe des Jahres erscheinen zur Verfügung. Diese sind 17×24 Zentimeter groß und zwischen 32 und 48 Seiten dick. Darunter sind Carlsen Manga, Panini, Dantes Verlag, Kosmos Verlag und viele mehr.

Wo bekomme ich die gratis Comics?

In allen teilnehmenden Geschäften für Comics und Bücher. Im Normalfall sind es die bekannten Comicstores oder Buchhändler in den Großstädten.

Wie viele darf ich haben?

Gewöhnlich wird es mit 5 Comics pro Person gehandhabt. Es kommt darauf an, wie gut besucht der Buchhandel oder Comicstore ist.

Welche Comics sind dabei?

Hier habt ihr schon mal eine Vorschau auf die Auswahl. Schreibt euch am besten schon mal eure 5 Favoriten auf!

Bildquelle: Gratis Comic Tag Facebook