Die Kunst des Comic-Sammelns

Mit „Die Kunst des Comic-Sammelns“ wird den Gesichtern hinter den größten Comic-Sammlungen ein Buch gewidmet. Wir haben uns das Meisterwerk für euch näher angesehen und verraten euch in unserer Kritik, ob sich ein Kauf lohnt.

Inhalt

Ob „Mickey Maus“ oder „Fix und Foxi“, ob „Superman“-Original-Cover oder Ölgemälde von Carl Barks – Comicfans sammeln leidenschaftlich, aber gezeigt werden ihre Sammlungen selten oder nie. Jetzt geben 15 Comic-Sammler erstmals exklusiv einen Einblick in ihre lebenslang währende Passion. Was die Sammler hier zeigen, sind Schätze einer grandiosen Popkultur.

Sammler in Szene gesetzt

Der Band punktet durch die grandiosen Fotos von Sandra Mann, die die Sammler und ihre Sammlungen wunderbar in Szene setzt. Dies gewährt euch einen einmaligen Blick in die beeindruckenden Sammlungen. Dazu verrät euch der Text von Alex Jakubowski etwas über den Sammler und seine Geschichte wie er zu diesem Hobby gekommen ist. Gerade Heinz Fürst von Sayn-Wittgenstein kann mit einer unglaublichen Carl Barks-Sammlung auftrumpfen und stellt damit für uns das Highlight dieses Buches dar.

Fazit

Allein aufgrund der hervorragenden Bilder ist dieser Band ein Pflichtkauf für jeden Comic-Fan. Die interessanten Geschichten der Sammler geben euch sogar ein paar Geheimtipps wie ihr eure eigene Sammlung vergrößern könnt. Es ist beeindruckend was einige wenige Personen gesammelt haben und daher werden wir immer wieder gerne in diesem Band stöbern.

Eckdaten

Umfang: 280 Seiten

Preis: 49,90 Euro

VÖ: 04. Juni 2015

Die Kunst des Comic-Sammelns Cover