Das neue DC-Universum – September 2012

Justice League #3

Wonder Woman greift ein! Als eine Horde dämonischer Wesen die Erde überrennt, erhalten unsere vier Helden Hilfe von einer Amazonenprinzessin und aus den Tiefen der See! Aber was wollen die fremden dämonischen Kreaturen auf der Erde – und was wird aus dem armen Victor Stone?

Neue Helden braucht das Land

Leider liegt das Hauptaugenmerk der Geschichte auf der Einführung von neuen Helden für die Justice League. Die Geschichte wird nicht weiter fortgeführt, aber dafür bekommen wir einen tieferen Einblick in die Charakterzüge der Helden. Die Geschichte der Teen Titans ist durch ihre vielen Ortswechsel äußerst verwirrend. An mehreren Orten der Welt treffen die neuen Superhelden aufeinander und sie haben alle äußerst unterschiedliche Ziele. Die Geschichte wird zwar weitergestrickt, aber ihr bekommt nur kleine Stücke von jedem Storystrang zugeworfen.

Fazit:

Die Zeichnungen sind genial, aber die beiden Geschichten lassen zu wünschen übrig. Während in Justice League nur neue Helden eingeführt werden, bekommen wir in Teen Titans die Story gestückelt vorgesetzt, da viel zu viele Ereignisse gleichzeitig passieren. Auf Dauer könnte dies aber ein Verkaufsargument für die Teen Titans werden. Wir sind gespannt wie es demnächst weitergeht.

Eckdaten

Umfang: 52 Seiten

Preis: 4,95 Euro

VÖ: 21. August 2012