Das neue DC-Universum – August 2012

Superman #2

Superman in der Hand von Lex Luthor! Während sich John Henry Irons für die Freisetzung des Außerirdischen einsetzt, erhält Luthor neue Anweisungen von einem geheimnisvollen Verbündeten – aus dem All! Außerdem: Wie reagiert Supergirl, wenn sie von Superman vom Untergang Kryptons erfährt?

Eingesperrt

In dieser Ausgabe wird der Zeichenstil noch dunkler und wir sehen Superman das erste Mal in einer äußerst heiklen Situation. In der Gefangenschaft von Lex Luthor werden viele Untersuchungen mit ihm gemacht, die er über sich ergehen lassen muss. Die Story kommt in diesem Heft zwar kaum voran, aber dafür sehen wir einige bekannte Charaktere zum ersten Mal nach dem Relaunch und wir erfahren neue Dinge über Lex Luthor. Die Supergirl-Geschichte ist weiterhin äußerst hell gezeichnet und ihr bekommt ein paar Hintergrundinformationen zu ihr. Da sie nicht mit Superman reden möchte, bekommt ihr zusätzlich noch ein paar gute Kampfszenen geliefert.

Fazit:

Mit diesem Heft werden die beiden Geschichten langsam fortgesetzt und der passende Zeichenstyle beibehalten. Ihr verpasst nicht viel wenn ihr dieses Heft auslasst, da nicht viel passiert, aber es führt viele neue altbekannte Charaktere ein und um diese zu verstehen müsst ihr dieses Heft gelesen haben.

Eckdaten

Umfang: 52 Seiten

Preis: 4,95 Euro

VÖ: 10. Juli 2012

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit Justice League!