DLCs sind immer für eine Diskussion gut, vor allem dann, wenn man es wie Capcom macht. Auf der Spiele-Disc von Street Fighter X Tekken befanden sich bekanntlich schon DLCs mit auf der Scheibe, die dann per Code freigeschaltet werden konnten – natürlich nur gegen Bares. Als das raus kam, war der Aufschrei der Spieler natürlich groß und Capcom musste sich Einiges anhören. Bei Street Fighter X Tekken ging es im Konkreten um 12 Kämpfer, die bereits auf der Disc vorhanden waren.
Capcom lenkt ein und möchte das Modell überdenken:
“Wir haben damit begonnen, zu überlegen, wie wir in Zukunft solche Inhalte vertreiben. Das Modell ist zwar erst wenige Monate alt, aber trotzdem sind seit dieser Zeit bereits einige weitere Spiele im Entwicklungsprozess und für diese können wir das Modell nicht mehr rückgängig machen.”
Das heißt dann wohl, dass wir uns bei Dragon’s Dogma ebenfalls auf DLCs gefasst machen dürfen, die bereits auf der Disc mit drauf sind.
To the Moon, die Indie-Adventure-Überraschung des letzten Jahres, erscheint endlich auch im Handel: Publisher kündigt heute die Veröffentlichung einer Box-Version an. Diese erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 31. August 2012. Bisher ist To the Moon nur digital als Download erhältlich.
To the Moon ist ein spannendes und einzigartiges Storytelling-Projekt mit Gameplay-Elementen klassischer Point & Click-Adventures und Rollenspiele. Fachjournalisten und User lobten das Spiel für seine Story, Charaktere und außergewöhnliche Erzählweise. Gamespot nannte To the Moon sogar „eine der authenthischsten und menschlichsten Geschichten, die seit langem in einem Spiel erzählt wurden“, und zeichnete das Game später zudem mit dem Preis für die „beste Geschichte“ im Rahmen ihrer Game of the Year-Awards aus.
Entwickelt wurde To the Moon als Indie-Game von Kan Gao und seinem Team Freebird Games. Die Geschichte des Spiels erzählt von einer Technologie, die es ermöglicht, die Erinnerungen einer Person nachhaltig zu verändern:
Dr. Eva Rosalene und Dr. Neil Watts haben ziemlich sonderbare Berufe: Im Jahr 2060 kontrollieren sie eine Technologie, die es den Ärzten erlaubt, künstliche Erinnerungen entstehen zu lassen. Patienten können so auf Wunsch ihr Bewusstsein verändern lassen und mit lebhaften Erinnerungen an Dinge aufwachen, die in Wirklichkeit niemals passiert sind.
Eine Reihe von Problemen ergibt sich allerdings aus der Tatsache, dass diese künstlichen Erinnerungen dauerhaft ins Gedächtnis eingebrannt werden, und im schlimmsten Fall zu Widersprüchen mit der Realität und tatsächlichen Ereignissen führen. Patienten können die künstlichen Erinnerungen nicht von realen Geschehnissen unterscheiden.
Daher hat man sich dazu entschlossen, diese Operationen nur an Patienten auszuführen, die schon auf ihrem Sterbebett liegen. Damit will man ihnen den letzten Wunsch erfüllen, sich zumindest in den letzten Minuten an ein Leben zu erinnern, das im wahrsten Sinne des Wortes ihren Vorstellungen entspricht.
Die Technologie erfordert es, dass sich die Ärzte regelrecht durch die Erinnerungen des Patienten bis in dessen Kindheit vorarbeiten. An dieser Stelle wird die gewünschte künstliche Erinnerung eingepflanzt, so dass die Patienten nun, mit Hilfe der Ärzte, vor ihrem geistigen Auge ihr Wunschleben leben können. Wenn alles gut geht, wachen sie erfüllt auf.
Und tätigen wenig später ihren letzten Atemzug…
John, der Protagonist dieser Geschichte, ist einer der Patienten von Dr. Rosalene und Dr. Watts. Die Ärzte arbeiten gerade daran, ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen: John hätte sich selbst gern als Astronaut in Erinnerung, der zum Mond gereist ist.
Zusätzlich zur Auszeichnung mit dem „Best Story of 2011“-Award von Gamespot wurde To the Moon von Wired zu einem der „20 besten Videospiele 2011“ gekürt, gewann den „Editor’s Choice for bst singleplayer indie 2011“ award von IndieDB und wurde in der Kategorie „Excellence in audio“ beim Independent Games Festival 2012 nominiert.
Am 31. August 2012 erscheint To the Moon zum empfohlenen Verkaufspreis von 19,99 € in Deutschland, Österreich und der Schweiz für den PC im Handel.
Jeder Miniaturen-Bastler kennt das Problem. Entweder ist man mit einer Pose im Nachhinein nicht zufrieden, oder die Waffen wie etwa Hellebarden sind einfach zu Sperrig zu transportieren und brechen schnell ab.
In der heutigen Pressemitteilung von SEGA hieß es “da isser wieder”: Heute veröffentlichte SEGA “Sonic 4: Episode 2” im PlayStation Network und für PC (via Steam). Und morgen dann auch für XBLA und Android (Tegra 3). Am 17. Mai geht’s dann noch weiter: mit dem Release für iPhone und iPad.
SEGA veröffentlichte heute Sonic the Hedgehog 4 Episode II. In diesem nächsten Kapitel der Sonic 4-Geschichte muss der legendäre blaue Igel an der Seite eines seiner ältesten Freunde, Miles „Tails“ Prower, gegen zwei altbekannte Rivalen antreten. Wer den beiden Freunden auf ihrem Abenteuer helfen will, kann Sonic the Hedgehog 4 Episode II ab heute über das PlayStation Network oder über Steam für 12.99 Euro herunterladen. Die XBLA-Version folgt morgen (1.200 MSP), eine spezielle Android-Version mit Tegra 3-Support wird ebenfalls morgen veröffentlicht und kostet 5.49 Euro. Die Versionen für iPad und iPhone erscheinen am 17. Mai 2012 zum gleichen Preis.
„Es ist immer ein besonderer Tag für SEGA, wenn wir die weltweite Veröffentlichung eines neuen Titels von Sonic the Hedgehog bekannt geben können. Und heute ist sogar ein besonders schöner Tag, denn ohne das Feedback der Community zu Episode I hätten wir Sonic 4 Episode II nicht zu so einem einzigartigen Titel machen können“, sagte Haruki Satomi, Senior Vice President of Digital Business von SEGA of America. „Wir hoffen, dass dieses neue Kapitel der Sonic 4-Saga den Spielern weltweit genauso gut gefällt wie uns!“
Sonic the Hedgehog 4 Episode II bietet Spielern, die schon im Besitz von Sonic the Hedgehog™ 4 Episode I sind, eine exklusive Gelegenheit, die Episode Metal kennenzulernen. Diese spezielle und freischaltbare Geschichte steht nur Spielern zur Verfügung, die beide Titel für die gleiche Plattform besitzen. Diese exklusive Zone mit Metal Sonic als Spielprotagonisten erzählt die Geschichte seiner Abenteuer im Laufe der ersten Episode und die mysteriöse Wiederbelebung von Metal Sonic.
Sonic 4 Episode II und Episode Metal werden ab diesem Sommer zudem für Android-Geräte (abseits von Tegra 3) und Windows-Handys zur Verfügung stehen.
Ganz frisch im AppStore ist Gamelofts neuester First-Person-Shooter „N.O.V.A. 3“ erschienen. Die beiden Vorgänger der von „Halo“ und „Crysis 2“ inspirierten Shooter-Reihe haben in ihrem Genre iOS-Geschichte geschrieben, so dass die Erwartungen der Fangemeinde mehr als hoch sind an den dritten Teil. Ob Gameloft die Erwartungen erfüllen kann, haben wir natürlich getestet. Und um das Fazit gleich vorwegzunehmen, ist „N.O.V.A. 3“ ein Glanzstück der iOS-Shooter-Gemeinde und weiß tatsächlich in vielerlei Hinsicht zu überzeugen! Warum? Lest selbst!
Kurz nach der erfolgreichen Markteinführung der HTC One-Produktfamilie stellt HTC, einer der weltweit führenden Hersteller und Designer von mobilen Innovationen, sein neuestes Smartphone vor. Das HTC Desire C kommt im schlanken Design (107,2 x 60,6 x 11,95 mm), das dank der integrierten Beats Audio-Technologie Musik genau in der Qualität wiedergibt, wie es der Künstler beabsichtigt.
Mit dem besonders leichtgewichtigen (nur 98 Gramm) Android Phone können Endkonsumenten die wichtigsten Momente mit Freunden, der Familie und Bekannten teilen und so ihr Privat- und Geschäftsleben perfekt in Einklang bringen. Auf dem HTC Desire C, das in den Farben Rot, Weiß und Schwarz erhältlich sein wird, kommt die neueste Version von Ice Cream Sandwich (Android 4.0) sowie HTC Sense 4 zum Einsatz, der intuitiven User Experience, die den Anwender und dessen Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. Es ist vor allem als Einsteigermodell geeignet und optimal für alle, die von einem älteren Android Smartphone auf ein neueres Modell umsteigen möchten. Mit dem HTC Desire C werden Nutzer perfekt unterhalten und sind dabei bestens verbunden: Sie haben dank des leistungsstarken Akkus (1.230 mAh) schnell Zugriff auf Tausende von Apps, Spiele, Musik- und Filmdownloads – verfügbar durch Google Play – sind so stets „connected“ und mit jeder Menge Unterhaltung ausgestattet – ob am Arbeitsplatz, zu Hause oder unterwegs.
„Für viele User ist das Hören von Musik auf ihrem Smartphone eine der wichtigsten Anwendungen. Umso wichtiger ist es für uns sicherzustellen, dass wir die ganze Kraft und Emotionalität der Musik aus dem Studio auf dem Smartphone ohne Qualitätsverlust wiedergeben“, sagt André Lönne, Executive Director HTC DACH. „Das HTC Desire C bietet den Endkonsumenten ein ausgezeichnetes Design, einfachen Zugang zu Inhalten und schnelle Konnektivität – ein perfektes Allround-Smartphone.“
Überragender Klang ohne Kompromisse
Das HTC Desire C liefert einen gewaltigen und kraftvollen Sound in Studio-Qualität, der durch die Kombination von optimierter Beats Audio-Technologie und beeindruckender Hardware entsteht. Diese Integration ermöglicht eine Audio Experience mit sattem Klangspektrum und kristallklaren Höhen – ideal sowohl für Musikenthusiasten als auch für Gamer.
Premium Design setzt neue Maßstäbe
Durch die Kombination eines robusten Metallgehäuses mit Präzisionstechnik ist das HTC Desire C die erste Wahl für Designliebhaber. Feine Mikrobohrungen an den Lautsprecheröffnungen, besonders hoher Sichtwinkel beim Display und eine Kamera-Blende aus Metall – dieses kompakte Smartphone bietet die beste Design- und User-Experience seiner Klasse.
Designed, um zu teilen
State-of-the-Art-Technologie verpackt in einem schlanken Design – dank seines 3,5 Zoll (8,9 cm) großen HVGA-Displays (320 x 480 Pixel) lässt es sich mit dem HTC Desire C einfach und bequem im World Wide Web surfen, Fotos anschauen oder mit Freunden bzw. der Familie verbinden. User können ihre persönlichen Erlebnisse mit ihrem Freundeskreis aus sozialen Netzwerken teilen: Mit der leistungsstarken 5 Megapixel-Kamera nehmen sie Videos und Bilder auf und schicken sie unmittelbar danach ihren Freunden – dank der Instant Sharing-Funktionen. Durch die tiefgehende Integration mit Dropbox und freiem Online-Speicherplatz von 25GB für 2 Jahre, haben Nutzer zudem die Möglichkeit, ihre persönlichen Daten sicher aufzubewahren und Tausende von Fotos, Videos und Dokumente mit Freunden im Internet zu teilen – egal, ob diese lokal oder in der Cloud liegen.
In punkto mobile Services ist das HTC Desire C immer vorne mit dabei, wenn es um aktuelle Trends und Innovationen geht. Das HTC Desire C wird auch in einer Version mit integrierter NFC (Near Field Communication)-Technologie erhältlich sein, die es Endkonsumenten ermöglicht, bargeldlose Zahlungen abzuwickeln sowie Zugang zu bestimmten Informationen und Angeboten zu erhalten.
Verfügbarkeit und Preise
Das HTC Desire C wird ab Anfang Juni bei den führenden Netzwerkbetreibern für die UVP 219.- Euro bzw. 259.- CHF erhältlich sein. Zudem kommt das HTC Desire C in zwei Versionen auf den Markt: Im freien Handel wird es ohne NFC und bei o2 z.B. mit NFC verfügbar sein.
Gestern Abend fand in der O2 World Berlin die größte 3D-Filmpremiere aller Zeiten statt! Rund 7.000 begeisterte Fans und zahlreiche prominente Gäste feierten gemeinsam mit den Stars aus MEN IN BLACK™ 3 eine Premiere der Superlative – und stellten dabei einen neuen Weltrekord auf!
Mit 6819 Besuchern übertraf die Deutschlandpremiere von MEN IN BLACK™ 3 den bisherigen Rekordhalter “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2” und dessen Vorführung in Paris um 158 Zuschauer und ist nun als das größte 3D-Screening aller Zeiten anerkannt worden. Sony Pictures und O2 sind damit jetzt offizielle GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDHALTER.
Nachdem sich Will Smith, Josh Brolin, Nicole Scherzinger und Regisseur Barry Sonnenfeld zuvor schon auf dem 2.000 m2 großen roten Teppich über eine Stunde Zeit für ihre zahlreichen Fans genommen hatten und gutgelaunt für viele Fotos posierten, brachten sie schließlich die ganze O2 World zum Toben, als sie die vielen tausend Zuschauer vor der 362 m2 großen und eigens für diese Premiere installierten 3D-Leinwand begrüßten.
Wir können euch nun zwei neue Gameplay-Videos zum kommenden Rollenspiel zur Versoftung der TV-Serie Game of Thrones zeigen. Diese präsentieren mehr als 50 Minuten InGame-Material des Spiels. Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer ist ab dem 08. Juni für Playstation 3, Xbox 360 und PC erhältlich.
Deep Silver und doublesix digital gaben heute den Verkaufsstart der PC-Version von Wer Wird Millionär? Special Editions bekannt. Die Spielreihe holt die spannende Atmosphäre der Original-Fernsehsendung zu den Spielern nach Hause, aber mit zusätzlichen einzigartigen Spezialpaketen, die Hunderte von weiteren Fragen aus speziellen Gebieten enthalten.
Das Hauptspiel von Wer Wird Millionär? Special Editions enthält über 1.200 Fragen aus allen Wissensgebieten und die Themenpakete bieten zusätzlich jeweils mehr als 600 Spezialfragen zu Themen wie Musik, Film, Fußball, Sport oder weltberühmten TV-Formaten wie South Park oder STAR TREK: Raumschiff Enterprise. Das Hauptspiel und die ergänzenden Fragenpakete sind auch über Steam erhältlich, wo Kunden vom 11. bis 18. April 2012 einen Rabatt von 20% erhalten. In Kürze werden weitere Pakete folgen.
Die große Bandbreite von Spielen wird von doublesix digital unter Lizenz von 2waytraffic International, Teil von Sony Pictures Television, den weltweiten Eigentümern und Lizenzgebern des Wer Wird Millionär?-Formats, entwickelt.
Die Kandidaten treffen in der Auswahlrunde aufeinander und stellen sich dann einem ganzen Berg von Fragen, während sie die virtuelle Million jagen. Dabei setzen sie die drei klassischen Joker klug ein: den Fünfzig-fünfzig-Joker, den Publikumsjoker und den Telefonjoker. Das Spiel bietet auch ein gemeinschaftliches Erlebnis. Bis zu vier Freunde können lokal gegeneinander antreten, wobei die Punktzahl von der jeweiligen Antwortgeschwindigkeit abhängt. Das herausragende Element von Wer Wird Millionär? Special Editions ist jedoch die Einführung von thematischen Fragenpaketen zu verschiedenen Wissensgebieten wie den größten Namen aus Film, Fernsehen, Sport oder Musik und vielen weiteren Paketen, die noch in Planung sind.