Donnerstag 28 Februar 2025
Start Blog Seite 1434

Das Lied von Eis und Feuer – Die Saat des goldenen Löwen

0

Ohne Unterbrechung haben wir uns auf den vierten Band der „Das Lied von Eis und Feuer“-Reihe gestürzt, da wir unbedingt wissen wollten, wie sich die Geschichte nach „Der Thron der sieben Königreiche“ entwickelt. Mit „Die Saat des goldenen Löwen“ wird die Saga weiter fortgeführt und wir schreiben in unserer Kritik, was ihr von diesem Band erwarten dürft.

Inhalt

Bürgerkrieg zerreißt das Reich Westeros, und der junge grausame König Joffrey Baratheon hält die Schwestern Sansa und Arya Stark als Geiseln, um ihren Bruder zur Treue zu zwingen. Während die ältere Sansa versuchen will, das Beste aus der Situation zu machen, entscheidet sich Arya zur Flucht. Doch der Weg zu ihrer sicheren Heimat in Winterfell ist lang, und die verschiedenen Parteien, die im Bürgerkrieg aufeinanderprallen, sind nicht die einzige Gefahr für das junge Mädchen…

Krieg und Gemetzel

Mit dem vierten Band konzentriert sich George R. R. Martin immer mehr auf die Schlachten zwischen den einzelnen Parteien und diese Sequenzen sind intensiv und nervenaufreibend beschrieben. Meistens seht ihr die Schlacht aus dem Blickwinkel einer Person und dabei spart George R. R. Martin nicht mit brutalen Beschreibungen. Da ihr die Schlacht aus den Augen eines Charakters seht, könnt ihr seine Entscheidungen und Überraschungen viel besser nachvollziehen. Die Schlachten werden zum Schluss hin absolut episch und wir können es kaum erwarten weitere große Konflikte in den nächsten Bänden zu erleben. Gerade in diesen Schlachtabschnitten werdet ihr euch kaum von dem Buch lösen können und solche Beschreibungen von Kampfsequenzen werdet ihr in kaum einem anderen Fantasy-Buch finden.

Des Weiteren wuchs uns Tyrion Lannister immer mehr ans Herz, da er im Alleingang gegen die ganzen Machenschaften am Hofe ankämpfen muss. Er ist von Anfang an einer der interessantesten Charaktere und es ist zwischenzeitlich etwas undurchsichtig was er zu bezwecken versucht. Daneben ist die Geschichte um Jon Schnee und Arya Stark äußerst interessant und es sind bei beiden deutliche Charakterentwicklungen zu erkennen. Auch der Erzählstrang um die jungen Drachen ist gespickt mit vielen Überraschungen, aber die solltet ihr lieber selber nachlesen.

Fazit

„Das Lied von Eis und Feuer – Die Saat des goldenen Löwen“ führt die Saga um den eisernen Thron genial fort und unter anderem die Schlachten werden euch an das Buch fesseln. Daneben gibt es immer noch viele Intrigen und unzählige interessante Charaktere. Wir haben einige Erzählstränge die uns besonders gut gefallen, aber ein paar sind langweilig und sie werden wohl erst später wirklich wichtig. Dadurch mussten wir uns durch einige Passagen durchkämpfen und das hat sich auf jeden Fall für das Ende des Bandes gelohnt. Die Fantasy-Elemente werden langsam auch mehr und alle Fans der Reihe dürfen sich auf großartige Wendungen freuen.

Verlag: Blanvalet
Paperback, Klappenbroschur, 672 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-442-26821-4
Empfohlener Verkaufspreis: € 15,00 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90

Das Lied von Eis und Feuer - Die Saat des goldenen Löwen

Gewinnspiel – Champions-League-Finale richtig tippen und UEFA Euro 2012 gewinnen!

Wie die meisten von euch sicherlich wissen, findet am kommenden Samstag Abend das Champions-League Pokalfinale zwischen dem FC Bayern München und dem FC Chelsea statt. Diese Gelegenheit wollen wir nutzen um euch in Zusammenarbeit mit Electronic Arts ein feines Gewinnspiel anzubieten. Zu Gewinnen gibt es passend zur bevorstehenden EM 2012 das FIFA 12-Addon “UEFA Euro 2012″ für die Playstation 3 & die Xbox360.

Jetzt fordern wir euer Fußball-Fachwissen heraus. Gebt euren Tipp für das Spiel ab und gewinnt das Addon “UEFA EURO 2012″ (je 1x für PS3 bzw. Xbox360!)

Einfach euren Tipp als Kommentar hinterlassen (richtige E-Mail-Adresse angeben, für die Gewinnbenachrichtigung!) und mit etwas Glück gewinnen. Es gewinnt derjenige, der das Ergebnis korrekt tippt! Gewinnspielteilnahme bis zum Anstoß um 20.45 Uhr!

Sollte niemand das Ergebnis richtig tippen, verlosen wir das Spiel unter allen Teilnehmern! Falls das richtige Ergebnis von Mehreren getippt wird, entscheidet ebenfalls das Los über den Gewinner!

Ein Dank geht auch an Electronic Arts, für die Bereitstellung der Codes!

Rayman Origins – Launch Trailer der kommenden 3DS-Version

Nun haben die Verantwortlichen von Ubisoft auch den Launch Trailer zur kommenden 3DS-Version des Spiels Rayman Origins veröffentlicht. Das Spiel erscheint auf dem Nintendo 3DS am 8. Juni.

Alarm für Cobra 11: Undercover – Einige neue Screenshots

Nun haben wir für euch noch einmal sechs Screenshots zum kommenden “Alarm für Cobra 11: Undercover”. 

Das explosive Alarm für Cobra 11: Undercover wird dabei erneut vom vielfach ausgezeichneten deutschen Dreamteam Synetic entwickelt und bietet Action, wie sie Fans der RTL-Serie lieben. Der Untertitel Undercover impliziert es bereits: Das Spiel lässt die Protagonisten Ben und Semir auch das Gaspedal der Gangsterschlitten durchtreten.

Ben und Semir kehren noch dieses Jahr zurück auf den PC, die Playstation 3 und die Xbox 360 zurück.

Sorcery – Am Sonntag startet unser Gewinnspiel

In Zusammenarbeit mit Playstation Deutschland können wir euch ab Sonntag ein tolles Gewinnspiel zum kommenden Sorcery bieten, das Spiel erscheint am 25. Mai exklusiv für die Playstation 3 und unterstützt die Playstation Move Bewegungssteuerung.

  • Bis zum Start des Gewinnspiels könnt ihr schon mal Fan von uns auf Facebook werden, das wird nämlich Teilnahmebedingung sein 😉

Freut euch also auf Sonntagabend und den damit verbunden Gewinnspiel-Start!

Jagged Alliance: Back in Action – Erster DLC „Shades of Red“ ist ab sofort erhältlich

0

Unter dem Titel Shades of Red ist heute der erste DLC zum Strategiespiel Jagged Alliance: Back in Action erschienen. Die neuen Download-Inhalte sind ab sofort zu einem Preis von € 3,99 über Steam erhältlich.

In Shades of Red geht es darum, die Welt vor einer nuklearen Katastrophe zu bewahren: Der skrupellose Terrorist Ante Silevic hat eine Atomwaffe in seine Gewalt gebracht und will damit einen Anschlag auf ein Treffen internationaler Spitzenpolitiker in Osteuropa verüben. Drei kampferprobte Söldner können als Einzige verhindern, dass die Welt im Chaos versinkt: Ivan Dolvic, Kyle “Shadow” Simmons und Cynthia “Fox” Guzzman müssen in die feindliche Basis tief in den Wäldern eindringen und die Pläne der Terroristen durchkreuzen.

Shades of Red basiert auf dem gleichnamigen Roman von IM Wong, der in gedruckter Form sowohl der Special als auch der Limited Edition von Jagged Alliance: Back in Action beiliegt.

Den DLC Shades Of Red bekommt ihr ab sofort über Steam unter folgendem Link: Klick mich!

Dass Jagged Alliance: Back in Action eine ziemlich gute Nummer geworden ist, könnt ich in unserem Review nachlesen.

Sly Cooper: Thieves in Time – PS Vita-Version ebenfalls angekündigt + Trailer

Nachdem das neue “Sly Cooper: Thieves in Times” bislang nur für die Playstation 3 angekündigt war, gab Sony offiziell bekannt, dass das Spiel auch für die PlayStation Vita erscheinen wird.

“Die tragbare Version wird genau die gleiche atemberaubende Sly Cooper Action enthalten, die ihr auch auf der PlayStation 3 finden werdet. Zusätzlich wird es einige coole Vita-spezifische Features geben, bei denen die beiden Touchpads und die Bewegungssteuerung verwendet werden. Das Spiel wird auch eine Cross-Save-Möglichkeit bieten: Die Spieler können ihren Spielstand auf beiden Systemen in die Cloud speichen und dann auf dem jeweils anderen System weiterspielen.”, so Roland Fauster auf dem offiziellen Playstation Blog.

Passend dazu gibt es auch schon den ersten Trailer zur Vita-Version.

Wii U – Geniale Render-Bilder der Konsole und des Controllers

Auch wenn es kaum offizielle Bildern zur kommenden Nintendo-Konsole Wii U gibt, hindert das den 3D-Artist “Tom-3D” nicht daran den Controller und die Konsole detailgetreu zu modellieren. Anbei haben wir drei wirklich beeindruckende Render-Bilder, auf denen ihr Vor- und Rückseite des Controllers und die Konsole selbst seht.

[Quelle]

Silent Hill: Book of Memories – Erneute Release-Verschiebung von Konami bestätigt

Nachdem wir vor zwei Tagen erst berichteten, dass einige Händler eine Release-Verschiebung des PS Vita-Spiels “Silent Hill: Book of Memories” meldeten, bestätigte Konami dies nun gegenüber IGN.

Ein Sprecher des Unternehmens: “Wir streben eine Veröffentlichung im Oktober an, aber wir haben noch keinen genauen Termin genannt.”

[Quelle]

Sniper: Ghost Warrior 2 – Vorschau / Preview

Im Jahre 2010 versuchten die Entwickler von City Interactive mit Sniper: Ghost Warrior ein authentisches Spielerlebnis, rund um die präzisen Killer zu liefern. Allerdings scheiterte der Titel aufgrund seiner mäßigen Technik und der wenig motivierenden Geschichte, trotz der guten Ansätze die bereits vorhanden waren. Nun versucht das Team, mit der CryEngine 3 im Rücken, einen zweiten Anlauf und möchte die Fehler des ersten Teils ausbügeln.

Optik stark verbessert

Auf den ersten Blick fällt die deutlich verbesserte Optik auf. So setzte man im ersten Teil noch auf die Chrome Engine, die zwar atmosphärische Wäldchen darstellte, aber technisch nicht auf der Höhe der Zeit war, erstrahlt Teil Zwei nun in einer neuen Pracht, die durch Cryteks leistungsfähige CryEngine 3 ermöglicht wird. Diese hat auch schon den Grafikhammer Crysis 2 zu verantworten und ähnlich opulent erstrahlen auch die gezeigten Level von Sniper: Ghost Warrior 2. Eine Mission haben wir für euch genauer angeschaut, diese ist in einem tibetanisch anmutenden Kloster angesiedelt, dass von euren Gegenspielern besetzt ist. Diese gilt es nun möglichst unbemerkt und genau auszuschalten.

Söldner

Wer genau diese Typen jetzt sind und was sie zwischen den Mönchen, an einem so heiligen Ort machen, ist noch nicht genauer bekannt. Dafür allerdings, dass der Spieler die Rolle von Ex-Delta-Force-Mitglied Captain Cody Anderson übernimmt. Dessen Vater verlor sein Leben in Vietnam und Cody beschloss früh in die Fußstapfen seines Schöpfers zu treten und schloss sich der Marines an. Mittlerweile ist er privat unterwegs und erledigt zusammen mit einem Spotter, der ihm im Gefecht wichtige Infos über die Umgebung gibt, diverse Aufträge. Bisher planen die Entwickler keinen Coop-Modus, in dem ein Spieler die Rolle von Cody und ein weiterer seinen hilfreichen Assistenten verkörpert, allerdings wäre das durchaus ein interessanter und neuer Ansatz. Des Weiteren wollen sich die Entwickler mit ihrem Projekt von sonstigen Miltärshootern absetzten, in dem sie auf graue und triste Umgebungen verzichten und stattdessen auf farbenfrohe Orte setzten, die dankder neuen Engine wunderbar zum Tragen kommen.

Einzigartig

Dadurch, dass sich das Spiel nur auf die Gunst der Sniper beschränkt ist es wohl einzigartig zwischen all den Call of Dutys und Battlefields. Statt sich mit dem Maschinengewehr durch Gegnerhorden zu ballern, gilt es in Ghost Warrior überlegt und taktisch vorzugehen. Von eurem Spotter lasst ihr euch Infos geben, wo man Deckung suchen sollte und wo der nächste Gegner auf euch wartet, darauf legt ihr euer Präzisionswerkzeug an und schaltet euer Ziel aus. In Teil Eins waren manche Gefechte, dank der miesen KI, äußerst frustig. Denn zum einen haben sie euch viel zu schnell entdeckt, obwohl ihr gut versteckt wart und zum anderen haben sie euch dann aus langen Distanzen genau getroffen und ausgeschaltet. Nun versprechen die Entwickler Besserung und eine realistisch handelnde künstliche Intelligenz. Außerdem wird das Spielgeschehen von einer deutlich verbesserten Inszenierung eingerahmt, so waren auch schon rasante Kämpfe gegen Helis zu sehen uns steuerbare Fahrzeuge soll es auch geben.

Nicht nur im Dschungel unterwegs

Falls ihr nun denkt, das ihr im Spiel nur in den Weiten des Dschungels unterwegs seid, habt ihr euch getäuscht. Denn neben den Dschungel-Leveln wurde auch eine Mission auf den Straßenschluchten Sarajevos gezeigt. Hier muss sich unser Protagonist nachdem er sich aus einer Gefangenschaft befreien konnte und natürlich auch seine eigentlicheb Aufpasser erledigte erst mal die nötige Ausrüstung besorgen. Einige leise Messerattacken später haben wir dann auch endlich eine schallgedämpfte Pistole in der Hand, auf dem Rücken sitzt unser Gewehr. Aber die Ruhe hält nicht lange an, denn in der nächsten Szene robben wir über eine Straße, die den Spitznamen ‘Sniper Alley’ trägt, wissenswert ist vielleicht noch das es diesen Ort auch in der Wirklichkeit gibt. Fassen wir noch einmal kurz zusammen: Wir werden uns im fertigen Spiel also neben dem Dschungel auch in Sarajevo wieder finden, außerdem bekannt ist, das es uns auch in kältere und verschneite Gebiete auf den Gebirgen dieser Welt verschlagen wird. An unterschiedlichen Schauplätzen wird es also nicht fehlen.

Viel Realismus versprochen

Ja die Verantwortlichen bei City Interactive versprechen uns so einiges, unter anderem wird auch immer wieder betont, das man einen hohen Grad an Realismus ins Spiel packen wird. So spielen beim Schuss auf den Gegner verschiedene Faktoren eine große Rolle, neben der Distanz müssen wir auch auf Windgeschwindigkeit bzw. –richtung achten. So müsst ihr auf größere Distanz natürlich je nach genauer Entfernung etwas über den Gegner zielen, Atmung anhalten und je nach Windrichtung auch etwas weiter nach links oder rechts zielen um den Feind zu eliminieren.

Unsere Einschätzung lest ihr auf Seite 2.