Wonderbook – Vorschau / Preview

„Welcome to Hogwarts“- oder so ähnlich!

Sinnloses Rumgefuchtel mit dem PS3-Movestick und einem Buch, welches auf die Kamera wirkt, hat rein garnichts damit zu tun. Dies zeigte uns Sony in einer Pressekonferenz zu Wonderbook.

Das Playstation 3 Spiel fesselt nicht nur Harry Potter-Fans an die Konsole, sondern auch „Muggel“ , mit dem Wunsch, die Magie zu erlernen. „Pottermore“- so lautet J.K.Rowlings Homepage, welche mit Wonderbook zusammenarbeitet. Der Spieler lernt, mit Hilfe von Magie in 4 Schritten, Probleme und Aufgaben zu lösen. Dazu gehören nicht nur Accio und Reducio, sondern auch elementare und verteidigende Zaubersprüche.

Desweiteren gibt es die Möglichkeit, bestimmte Gegenstände, Lebewesen..ja sogar Gebäude als 3D-Ansicht auf den Fernseher zu übertragen.

Grafisch und Soundtechnisch weiß Wonderbook von sich zu überzeugen. Altes Pergament, stilvolle Hintergründe und Musik, welche von einem großen Orchester aufgenommen wurde.

Wonderbook, welches 2013 erscheinen soll, ist eher ein Spiel für „Zwischendurch“, da die Spielzeit nur relativ kurz gehalten wurde, in etwa 6 Stunden und vermutlich verliert man irgendwann den Spaß daran. Dennoch wird das Spiel sehr gut ankommen.

Sammy
Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m