10 Dinge, die Sony bei der PS4 beachten sollte

Die Playstation 3 hat sich in ihrem bisherigen Zyklus zu einer hervorragenden Konsole gemausert. Trotzdem es immer wieder, teils auch herbe, Rückschläge gab, versuchte Sony, die schwarze Konsole stetig zu verbessern. Dies geschah nicht immer im Sinne der Endverbraucher, also uns Zocker. Damit die PS4 beim Release auch möglichst gleich einschlägt wie eine Bombe, haben wir uns 10 Dinge zusammen gesucht, die unserer Meinung nach die Playstation 4 mit sich bringen sollte.

 

1. Bessere Unterstützung für Medien

Die Playstation 2 konnte DVDs, die Playstation 3 DVDs und Blu-Rays abspielen. Darüber hinaus ist die PS3 auch als DLNA-fähiges Gerät im internen Netzwerk durchaus tauglich. Aber im Detail steckt der Teufel, so stellen einige Dateiformate die Konsole immer noch vor große Probleme, allen voran das beliebte Videoformat MKV. Auch in Sachen Audiounterstützung wünschen wir uns ein größeres Spektrum, Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio sollten ab Werk aus machbar sein.

 

2. Verbesserter Controller

Zwar ist das Gamepad der Playstation eine etablierte Größe, jedoch wünschen sich Zocker schon einige Zeit eine veränderte Ergonomie. Vor allem der linke Analogstick wird oft bemängelt, seine Position gilt als verschrien, schaut man auf die Konkurrenz von Microsoft. Vor allem aber galt die erste Generation an Controllern bei der PS3 als äußerte fragil und leicht störanfällig, bevor der DualShock 3 etabliert wurde. Für die PS4 wünschen wir uns, dass sich Sony den wünschen der Gamer annimmt.

 Auf der nächsten Seite geht es weiter…